Frage von Recorsi, 61

Welches Antivirenprogramm ,wenig leistung?

Hallo ich suche ein Antivirenprogramm das den pc nicht allzu viel auslastet aber trotzdem seinen Job gut macht.

Momentan benutze ich Bitdefender aber seitdem ist meine Cpu im Leerlauf 10-20%, kommt drauf an was das Programm grade macht, ausgelastet und beim RAM siehts ähnlich aus.
Es liegt wirklich an Bitdefender ohne Verbrauche ich nur max 5% im Leerlauf

Antwort
von apap96, 44

Mein Kaspersky Internet Security verbraucht zwischen 0.1 und 0.2% meiner CPU... das ist aber sicherlich relativ zu sehen, da ich auch einen Intel i7 6700K verbaut habe. 

Zum Vergleich vlt.: Mein Taskmanager lastet meine CPU wenn er geöffnet ist mehr aus als das Antiviren Programm 

Kommentar von Rowal ,

Wenn man so einen modernen Prozessor verwendet, kann man nicht mitschwätzen bei solchen Problem sondern nur müde lächeln.

Antwort
von Gehilfling, 33

Hab eigentlich schon immer Avira und kann nichts negatives über die Leistung sagen...Zumindest ist es mir noch nie im Taskmanager aufgefallen.

Antwort
von TheReacher, 44

Ich wüsste keins, denn ein Antivirusprogramm BRAUCHT DIE LEISTUNG. Es kann ansonsten nicht effektiv gegen Viren vorgehen.

Antwort
von Stephan665, 36

Kaspersky Internet Security.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten