Frage von Darkmon345, 42

Welches Antivirenprogramm sollte ich laden?

Ich habe mir vor kurzem ein OnePlus2 bestellt, und da ich sorgfältig damit umgehen möchte, wollte ich fragen welche Antivirenengine ihr mir empfehlt. Sie sollte möglichst kostenlos sein. Danke im Voraus, Darkmon345

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 35

Hallo,

wie bereits von @gentlesea gesagt hilft gegen schwere Viren fast gar nichts. Höchstens ein Hardreset. 

Geht man vorsichtig um (Nur sichere APK´s runterladen, und generell nur Daten downloaden wo man sich sicher ist das es eine sichere Quelle ist.) kann man kaum Viren bekommen. Solche Antivirenprogramme schauen meist nur welche Berechtigungen die App nutzt und gibt Vermutungen ab.

Wenn du wirklich eins willst würde ich dir Avira Antivirus Security empfehlen, ist meist auf das aktuellste vorbereitet.

Antwort
von S2m5n, 35

Avira    Mit dem kannst du auch Downloads überprüfen und es durchsucht den PC im Hintergrund, du bekommst dann auch eine Meldung wenn ein Malware drauf ist oder sogar eine Trojaner-Datei. Geht auch für Handi.

Antwort
von filmboy22, 28

Android basiert auf Linux, es gibt keine Viren für Linux. Das ist technisch nicht möglich. Android Antivir ist reine abzocke für Idioten. Die Apps können dich höchstens vor Werbe Apps warnen.

Antwort
von gentlesea, 42

Man braucht kein Antivirenprogramm für sein Handy wenn man damit sorgfältig umgeht.

Kommentar von Darkmon345 ,

Sowas kann immer mal passieren. In Zeiten von solchen Internetunsicherheiten...gib mal eine vernünftige Antwort!

Kommentar von gentlesea ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community