Welches dieser GRATIS Antivirenprogramme ist das beste ( eurer Meinung nach ) ???? Viele sagen AntiVir sei das beste. Ist ja auch das beliebteste. Aber andere wiederum sagen avast! sei besser. Es wurde ja auch von Stiftung Warentest mit gut bewertet und ist somit Testsieger der kostenlosen Antivirenprogramme. Ein Freund von mir benutzt die Kaspersky Free Version, und sagt es ist noch nie ein Virus durchgekommen. Aber das glaube ich nicht.Ergänzungen zu den Antivirenprogrammen sind ja auch möglich. Ich habe im Moment noch Spybot Search & Destrory auf dem PC. Aber es gibt bestimmt auch noch andere. Welche??? könnt ihr mir auch dazu schreiben, wenn ihr wollt!!!!!

Es nützt dir nichts, das beste und 100% Anti-Viren Software zu benutzen, wenn du nicht dein brain.exe benutzt.
Deswegen meine Empfehlung, nicht mit Administrator-Rechten im Internet surfen und nicht auf illegalen Seiten unterwegs sein. Dann kann dir schon mal 80 % nichts passieren.
Ich nutze seit ~9 Jahren AntiVir und hatte keine Viren. Avira ist eine bekannte Firma und mehr als 20 Jahren in diesem Bereich tätig und deswegen kann ich es mit gutem Gefühl weiterempfehlen.
http://www.free-av.de

Avira AntiVir Personal
JolinaLynn am 17. April 2009 14:27 DH hab ich auch :)
antivir hat mir immer gute Dienste geleistet. Kein einziger Virus hat es durch diese Wache geschafft. Sind andere besser??? Besser als 100% geht doch gar nicht.
ich habe keine Ahnung, welches das beste ist. Aber ich glaube das höchste was geht sind 94% Sicherheit, ich glaube mehr geht nicht!
Mag sein, aber wenn bei mir noch nie ein Virus angekommen ist, dann sind's zumindest bei mir 100%
Ich finde auch Avira Antivir am besten. Wenn du Geld für deine Sicherheit ausgeben willst, aknnst du auch diese Personal Version da holen, weil die schützt sogar noch gegen Spyware.
Spybot Search&Destroy schützt auch vor Spyware. Aber um ehrlich zu sein benutze ich avast! 4.8. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es okay. Wollte nur mal hören, was ihr so zu sagen habt!! Na ja werde ich halt umsteigen!!! =( Ich finde avast! ja eig. Super. Auch die Free Version!!!

Avira Antivir gefällt mir persönlich am besten..aber Avast ist auch gut..habe beide schon ausprobiert und kann nichts negatives berichten

Hallo,
lese mal meine Tipp über Avira AntiVir 9 nach.
Es ist jetzt brandneu und hat endlich Ad- und Spyware-Erkennung.
http://www.gutefrage.net/tipp/avira-antivir-9-kostenloser-virenscanner-mit-ad-un...
Hier eine weitere kleine Auswahl.
Ansonsten wie immer: Den ganzen Link kopieren.
Avast Antivirus ist der beste Ersatz für kommerzielle Software, die man kostenlos kriegen kann. Der Virenkiller bietet sechs Unterprogramme, die zusätzlich Schutz für P2P-Programme, E-Mailsoftware und andere bieten. Mit seinen vielen Zusatzfunktionen, wie einem Virenscanner als Bildschirmschoner oder die automatische Virenwarnung über ICQ, glänzt die Software unter den Gratis-Programmen. avast.de/
Der Virenscanner AVG bietet E-Mailscan und einen Hintergrundwächter.
Die kostenlose Variante findet sich unter:
grisoft.de
Der Virenscanner der meiner Ansicht nach am gründlichsten vorgeht ist der BitDefender.
Die kostenlose Variante gibt es unter:
bitdefender.de
Alle Programme bieten kostenlose Updates der Virensignaturen.
Zum Schutz vor anderen Schädlingen sind vielleicht noch die folgenden Programme interessant:
Spybot Search&Destroy ist ebenfalls ein kostenloses Programm das sich auf die Bekäpfung von Spyware aller Art spezialisiert hat: safer-networking.org. Dort die deutsche Sprache auswählen.
schottenparadies.de/kostenlos/kostenloser-virenschutz.htm
Spyware und kostenlose Antivirenprogramme und wie man sich gegen Spam schützen kann. antivirensoftware-kostenlos.de/
Gruß aus Hagen
Hallo, Avast home ist das beste kostenlose Antivieren Programm. Aber was nüzt das beste Programm, wenn ein DAU (Dümmster Anzunehmender User) am PC sizt, nämlich garnichts!! Daher gilt z.B: nie als Adimn ins Inet, keine Dubiosen seiten aufsuchen und keine gecrackte Software einsetzen!! Viele CRACKS enthalten, Troyaner, Viren usw. Zudem sollte die Software immer Aktuell sein, damit wenigsten die Älteren Vieren (4-12 Wochen) entdeckt werden, da es immer etwas dauert bis ein Virus in der Datenbank ist. Ein Bekannter hatte etwas 3 Monate einen Troyaner auf seinen PC, weil er eine geklaute (gecrackte) Version von Vista genuzt hat und die verwendet Viren Software Ihn nicht erkannt hat(Weiß aber nicht welche Software das War). MFG Magic2991
erstmal hallo magic2991. Ich wollte nur sagen das ich kein DAU bin im gegnsatz zu dir weiß ich nämlich weningstens wie man Trojaner schreibt. Und außerdem, wenn man nur einen Benutzer auf dem PC eingerichtet hat, ist es wohl logisch, dass man dann als Admin ins Internet geht oder !!!??? Das erstmal dazu, aber das mit dem VISTA, dass is ja übel dass es sowas überhaupt zum download gibt und dann auch noch GRATIS !!! Ich meine okay Windows 7 kann man jetzt auch testen bis ende Juli aber dann muss man seinen ganzen Rechner neu installieren, wenn die Probezeit dann abgelaufen ist, deshalb würde ich es nicht machen. Aber danke noch für deine Empfehlung !!!! Und übrigens CRACKS kommen bei mir sowieso nicht auf den Rechner !!
guslan am 8. Juni 2009 22:15 >> wenn man nur einen Benutzer auf dem PC eingerichtet hat, ist es wohl logisch, dass man dann als Admin ins Internet geht oder !!!?? <<
Man soll ja nicht als Admin ins Internet. Lege einen neuen User mit Standardrechten an und nicht mit Adminrechten.
Ach quatsch!! Ich geh trotzdem weiter mim Admin ins I-net. Kann ja au ned VIEL mehr passiere, wie in em Standard Nutzer