Frage von Hempy2k16, 26

Welches Antiviren-System?

Welches ist eurer Meinung nach das beste Live Antivirus-System bitte keine Viren-Scanner wie Norton die Fressen unnötig viel PC-Performance.

Danke im voraus :)

Antwort
von Pfotenote, 6

Avast benutze ich und bin sehr zufrieden damit

Antwort
von acoincidence, 25

Ganz klar OS X 

Kommentar von Hempy2k16 ,

Sagt mir jetzt nichts?

Kommentar von Ifm001 ,

Er meint, dass Du einen Betriebssystemwechsel verbunden mit überteuerter Hardware durchführen sollst.

Den Unsinn liesst man häufiger. Seltsamerweise verhalten solche Antwortet sehr still, wenn es tiefer in die Materie geht.

Kommentar von acoincidence ,

Für mich persönlich war es eine gute Entscheidung zu einem Virenresistenten Betriebssystem zu wechseln. 

Während es täglich Zehntausende neue Windows Viren gibt sind es bei Apple OS X nur 50 Stück, insgesamt die Schädwn anrichten könnten. 

Der Wechsel war natürlich nur möglich war weil meine Gaming-PC-Übertacktung-1fps mehr als du-Zeit hinter mir liegt.

Ich brauche keinen virenscanner und wenn ich mal ein Problem haben nehme ich die Zeitmaschine und Reise in die Vergangenheit. 

Sorry, kleine Anspielung auf das Apple Backup Tool "Time Maschine". Dank Apple habe ich  mehr Backups ohne einen Finger Krim zu machen als in 20 Jahren Windows Nutzung zusammen. 

Ein MacBook ist nur teuer in der Anschaffung. Es zahlt sich langsam aus. Tag für Tag. 

Kommentar von Ifm001 ,

Für mich persönlich war es eine gute Entscheidung zu einem Virenresistenten Betriebssystem zu wechseln.

Virenresistent ist keine Software. Die Frage ist, in wie weit das mit dem Betriebssystem zu tun hat, oder mit der Tatsache, dass jemand der wechselt unisono sensibler mit Mails, Dateidownloads usw. umgeht. Zudem dürfte das Interesse der Virenprogrammierer aufgrund der Verbreitung von Windows und des typischen Nutzer-KnowHow eher bei WIndows liegt.

Ich jedenfalls habe in meinen fast 30 Jahren mit DOS/Windows noch nie geschafft, mir einen Virus einzufangen. Die Meldungen der ach so tollen Antiviren-Tools waren allesamt Fehlalarme. Man sollte ggf. mal darüber nachdenken, wer warum da irgendwelche Infos streut und was die Nutzer der Infos (die Medien) davon haben.

Antwort
von Ifm001, 6

Folgender Blog-Beitrag gibt meine Meinung dazu voll und ganz wieder:

http://www.borncity.com/blog/2015/09/05/windows-10-welche-antivirus-lsung-soll-i...

Antwort
von cirius, 25

Ich bin mit Avira bestens zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten