Frage von Alphonse, 24

Welches Antidepressivum suchen wir hier?

Mein Freund hat mal kurzzeitig eine andere Antidepressiva Sorte/Firma (was auch immer) verschrieben bekommen und hat diese besser vertragen als die Alten. Wir haben die Packung weggeschmissen und wissen den Namen nicht mehr.

Die Packung: Weiß mit blauer Aufschrift Die Kapseln: eine Hälfte durchsichtig, die andere Gelb/Orange

Weiß jemand wie die heißen?

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 14

Dies ist schwierig herauszufinden, da es für jedes Medikament auch zahlreiche Generika gibt. Eine Übersicht über alle Antidepressiva der neueren Generation findest du hier (allerdings ohne Bilder, aber ev. erkennt dein Freund ja der Namen wieder): http://deprimed.de/ssri-ssnri-sndri-nari/

In Kapselform gibt es vor allem Venlafaxin und Duloxetin (wobei bei Duloxetin die Kapseln eher blau oder weiss sind).

Antwort
von aleah, 6

Geht zum Arzt, der ihm dieses Medikament verschrieben hat und der kann nachsehen welches es war, welche stärke, in welcher Dosierung escada angesetzt wurde, etc.

Viel Erfolg, ich wünsche euch dass ihr für deinen freund bekommen werdet wonach ihr sucht!!

Antwort
von Seanna, 8

Es wäre fahrlässig hier geratene Antworten abzugeben.

Zumal er für neue Pillen eh ein Rezept vom Arzt braucht und der weiss ja, was er verschrieben hat...

Antwort
von Goodnight, 18

Frag doch einfach in der Apotheke nach, die wissen ja was sie raus gegeben haben.  Sein Arzt weiss es auch.

Antwort
von webheinerle,

Das könnte Venlafaxin-neuraxpharm sein, die nehme ich auch.

Antwort
von einfachichseinn, 8

Wieso fragt dein Freund nicht einfach seinen Arzt?

Der wird auf jeden Fall wissen, was er verschrieben hat!

Antwort
von eliklimek, 11

Ich würde mal den arzt fragen der die verschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community