Frage von HalloRossi, 45

Welches Antiallergigum am besten?

Im Moment hab ich allergiebedingten Schnupfen und kann kaum Raus. Nase, Augen alles läuft wie blöd und ich bekomme kaum Luft. Wollte gerade in die Apotheke und mir allerlei kaufen. Was hilft am besten, ohne müde zu machen?

Antwort
von Blacklight030, 20

Cetirizin bevorzuge ich, habe aber schon von Menschen gehört, die das müde macht, ich habe diese Probleme nicht

Kommentar von HalloRossi ,

Danke sehr!

Antwort
von Wannabesomeone, 26

Da können dich die apotheker beraten. Das ist ihr Job.

Ich hab immer Schiss, dass die das teuerste verkaufen

Kommentar von Wannabesomeone ,

wenn du schlechte Apotheker hast. .. eigentlich sind die zum beraten da und um das beste Mittel zu finden. Kannst auch immer nach billigeren Marken mit denselben Inhaltsstoffen fragen. an sich würde ich kein ceterizin nehmen, mich macht das immer richtig fertig. Ich nehme chromo hexal Kombi für Nase und augen und ein akutspray.

Kommentar von boettcher18 ,

deren job ist vor allem erstmal umsatz machen

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ja und die bösen Frauen bei Lidl drücken dir auch das teuerste Wasser in die Hand wenn du nach dem billigsten Produkt fragst. achso.

Antwort
von boettcher18, 17

gut nicht gut gibt es nicht, es gibt verschiedene generationen, die erste macht müde und wirkt gut, die 2te macht nicht müde und wirkt gut, die 3te hate weniger nebenwirkung, längere wirkdauer und in jeder generation gibt es stoffe die auf verschiedenen wegen helfen "nicht nur histamin bloken" oder gar vor anaphylaktischen schocks schützen "wenn mans braucht" für die 3te generation gibt es noch kein ? generika, daher schweine teuer. billig sind alle generiker. 30 pillen kann man so locker für 2-3 euro bekommen "aus erster und 2ter generation" aus dritter biste so mit 60 euro für 20 pillen gut dabei

Was heisst dann 1 und 2 Generation ? Woran erkenne ich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten