gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welches Anti-Virus Programm ist besser als Kaspersky Internet Security?

gefragt von dani881dani881 am 01.08.2009 um 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem derzeitigen AV-Programm Kaspersky Internet Security und bin auf der Suche nach einer besseren Lösung.

Viele Funktionen schränken meine Aktivität im Internet ein, z.B. wenn ich auf Vimeo eigene Videos uploaden will, muss ich Kaspersky erst einmal deaktivieren.

Ich weiss auch nicht, wie ich dieses Blockieren vom Programm umgehen kann. Es ist schon sehr umständlich und ich bin nicht zufrieden damit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Viren x 786 Internet Security x 7 Online Schutz x 1

sarrex
beantwortet von sarrex am 1. August 2009 13:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich nutze Avira Premium und bin sehr zufrieden damit

almmichel
beantwortet von almmichel am 1. August 2009 13:36
1x

Nichts geht über AVIRA

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 1. August 2009 13:35
1x

ich habe meinen "Kasper" auch wieder entfernt und lebe mit "Antivir" sehr gut, es gibt eine freie Version und eine etwas aufgepeppte zum bezahlen, kannste im WWWW. runter laden. Mit Norton hatte ich ähnliche Schwierigkeiten wie mit dem "Kasper". Liegt allerdings auch immer daran was Du für ein User Du bist, meine Freundin mach viel berufliche Sachen und braucht noch mal einige Sicherheitsaspekte mehr, das Programm kenne ich aber nicht.Für private User reicht das Antivir in der kostenlosen version völlig aus.

Kommentar von Simple_avatar6smalldani881 am 1. August 2009 13:38

ok danke für den Tipp, ich glaub ich werd mich auch von Kaspersky verabschieden, denn zu meinem Problem, beispeilsweise mit dem Vimeo Upload musste ich erst selber drauf kommen.

LukasFischer
beantwortet von LukasFischer am 1. August 2009 13:34
1x

Avira Antivir! es ist einfahc zu bedienen,sehr sicher udn es blockt keine Programme, dei nciht Wierklich infiziert sind (so wie Kaspersky)also Avira ist einfach gEnial

AGGRObon
beantwortet von AGGRObon am 1. August 2009 13:33
1x

keines

Kommentar von drkuschel am 1. August 2009 13:46

Kaspersky ist das beste.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=Kaspersky+Internet+Security+2010

Ich selber benutze es auch. Man kann escht alles einstellen was man braucht. Es gibt für Webseiten Whitelists und Blacklists.

Hier findest Du die Einstellungen für Kaspersky 2009

http://www.vimeo.com/forums/topic:7347

thebigphilo
beantwortet von thebigphilo am 1. August 2009 13:33
1x

keins...ausser vllt avira...

Kommentar von Simple_avatar6smalldani881 am 1. August 2009 13:34

hmm, die Schwierigkeiten mit einzelnen Funktionen muss ich also irgendwie selber umgehen?

anonym
beantwortet von MadRock am 13. November 2009 18:12
0x

Ein Exot^^: Bullgard

Is ok aber nicht der Kracher

anonym
beantwortet von concha am 20. Oktober 2009 09:49
0x

Komisch, dass keiner den AVAST Home kennt. Der ist auch kostenlos, prüft auch die ein- und ausgehenden Mail mit und läuft ganz ruhig im Hintergrund, ohne zu stören. Kaspersky habe ich wieder deinstalliert, weil ich ihn zum Schluss nur noch deaktivierte, um wieder normal arbeiten zu können. Bei AVAST brauche ich das nicht. Es muss nur jedes Jahr einmal die kostenlose Lizenz wieder aktiviert werden. Ist aber kein Problem. Einfach mal googeln. Bei ZDNET ist es am besten herunterzuladen.

anonym
beantwortet von Alex17094 am 14. August 2009 11:37
0x

Ich könnte die eventuell noch ESET Smart Security (NOD32) empfehlen, ich habe es getestet und bin total begeistert. Das Programm läuft ruhig im Hintergrund, verbraucht fast 0 Systemressourcen.

Aber eventuell mal selber 30 Tage kostenlos Testen unter www.ESET.de

guslan
beantwortet von guslan am 2. August 2009 23:03
0x

Ich nutze seit Jahren Avira und hatte keinen Viren auf meinem Rechner. Es macht auch den Rechner nicht langsam ...
Ich kann es nur empfehlen ....
http://www.free-av.de

anonym
beantwortet von Schluchzen am 1. August 2009 13:37
0x

Da kannst du auch fragen: Welches Auto ist das Beste? Alle Progis haben Vor- und Nachteile. Ich nutze seit Jahren KAspersky und bin damit auch gut gefahren. Zu den Leuten die Avira wieder in den Himmel heben. Ich hab letzte Woche erst wieder ein System von einem Trojaner bereinigt, auf dem AntiVir lief.

Kommentar von 72f35e9e27a83ffa1b58e831d98a3bc3smallJohannes91 am 1. August 2009 13:40

Problem 1:
Kaspersky beist sich mit den meisten anderen Antiviren Programmen
Problem 2:
wer AntiVir nicht aktualisiert ist selber schuld und wer dann nicht mal ne einfache systemprüfung runnen lässt dem gehörts nicht anders

Kommentar von Schluchzen am 1. August 2009 13:45

Die Heuristik von AntiVir taugt nicht viel. Der Nutzter hat mir gesagt das er jeden Tag Updates für AntiVir geladen hat und das muss ich ihm dann mal so glauben.

Kommentar von Simple_avatar6smalldani881 am 1. August 2009 13:41

ja gut, aber ich hab ja meine Frage spezifiziert, denn: ich will mich nicht rumärgern müssen mit minimalen "Störungen" die man dann über 20 Ecken erst beheben kann.

SweetyMerle
beantwortet von SweetyMerle am 1. August 2009 13:33
0x

ich find das ist das beste kenn sonst nur avira und das taugt nicht viel!

Kommentar von Simple_avatar7smallLukasFischer am 1. August 2009 13:34

kleiner Tipp: man darf Avira auxh nicht auschalten und es dann beshcimpfen :D

schlaubaerchen
beantwortet von schlaubaerchen am 1. August 2009 13:33
0x

Norton

Kommentar von Af43acc1670cac4f8ccea0985fab01dfsmallsarrex am 1. August 2009 13:34

die grösste systembremse der welt^^

Kommentar von 6c91e7ec3aec4850edd122ad42c3793fsmallmineiro am 1. August 2009 13:39

Das war bei mir auch so!

Kommentar von Afd9d8f9f436ef27dd971ba7c7af31a4smallDerSteppenwolf am 1. August 2009 13:35

das hatte mein PC soooo langsam gemacht...

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 1. August 2009 13:36

bei mir auch und Norton hat auch icht alles erkannt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.