Frage von CryptexHD, 27

Welches Anti-Virenprogramm ist besser?

Hey Leute,

ich war gerade auf chip.de unterwegs und hab mir ein Test der verschieden AV-Systemen angesehen bezüglich Windows 10.

Jetzt meine Frage: Ist die Free- Version von Panda Cloud Antivirus oder die Free- Version von Avira besser?

Grüße Cryptex

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 17

Es ist vollkommen egal , kein Virenschutz schützt zu 100 % In windows 10 ist ein vollwertiger virenscanner enthalten . zusätzlich noch ein Toll gegen schädliche Programme. Microsoft wird wohl selber wissen, wie sie sie ihr Betriebssystem am besten schützen

Ich benutzte den Defender  , zusätzlich auch noch Malwarebytes

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Antwort
von S20000, 10

Antiviren sind überflüssig und nützen sowieso nicht viel mehr als Windows Defender. Einfach vorsichtig sein und du kriegst schon keine Viren und ansonsten kannst du einfach mit Malwarebytes oder Adwcleaner scannen.

Antwort
von Agassi, 27

Good Morning, how did you live? ;)

Also, ich würde Avira nehmen, da dieser, wenn ich mich rechtentsinne perfomanter ist. Vom Schutz her liegen sie aber gleich auf.

Kommentar von CryptexHD ,

Gut, danke. Avira Free hatte ich schon davor. Bei Chip stand, dass Panda aufgrund einer anderen Methode viel weniger Ressourcen verbraucht. Deswegen hab ich es in erwägung gezogen.

Kommentar von Agassi ,

Also ich habe leider nur eine Tabelle mit Lizenz Produkten und da war Avira auf Platz 1 (mit Kaspersky und noch einem) und Panda etwas weiter unten, ich muss aber gestehen, dass ich von Panda noch nicht so viel gehört habe...

Kommentar von CryptexHD ,

Wie sieht es eigentlich mit 360 Total Security aus? http://www.chip.de/downloads/360-Total-Security_69511987.html

Kommentar von egglo2 ,

Ich habe 360 Total Security, bin sehr zufrieden. Verbraucht kaum Resourcen und läuft mit 2 AV Engines (Avir und Bitdefender). Zusätzlich hat es eine Cloudbasierte Erkennung. Und das für lau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community