Flatkevin am 25.10.2009 um 0:02 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass generell die Avira Produkte im jeweiligen Bereich sehr gut sind. Für kostenlose Lösung ist das AntiVir immer mit den besten Testergebnissen vertreten. Selbst nutze ich die Avira Premium Security Suite und die hängt Kaspersky u vor allem die Norton Lösungen schon allein von der Geschwindigkeit voll ab. Noch nie Probleme gehabt, trotz Usenet-Nutzung. Von 2 Bekannten kann ich noch die Erfahrung weiter geben, dass AVAST auch eine reibungslose und sichere Lösung anbietet.
Avira ist für den privaten Gebrauch völligst ausreichend und kostenlos...

Ich würde keins nehmen.
Flatkevin am 25. Oktober 2009 00:04 ich weiß deswegen benutze ich auch linux (meistens jedenfalls)

Wenn du kein Geld ausgeben willst, ist AntiVir angesagt! Ansonsten ist Kaspersky wohl am besten.

Es gibt kein bestes.Das Betriebssystem dazu ist Müll.
Flatkevin am 25. Oktober 2009 00:05 meine meinung

Gib Geld aus und kaufe Dir das Beste und schnellste Norton !
Symantec, Norton Internet Security 2010, 1 User, deutsch
Deutsch/ Vollversion/ Box/ Datenträger: CD Antivirus, Personal Firewall, Antispyware, Pulse Updates, Insight, Identity Safe, Browser Protection
Leistungsstarker Schutz bei geringer Beanspruchung des Systems Norton Internet Security 2010 bietet schnellen, zuverlässigen und leistungsstarken Schutz vor Online-Bedrohungen. Es schützt Ihren PC, Ihr Netzwerk und Ihre Identität mit innovativen Erkennungstechnologien, die die aggressiven Angriffe von heute wirksam bekämpfen. Die verbesserte Norton Safe Web-Technologie blockiert Internetbedrohungen, bevor sie Ihren PC infizieren können.
So können Sie das Internet unbeschwert für Bankgeschäfte, Einkäufe und zum Surfen nutzen. Sie werden sogar direkt in Ihren Suchergebnissen vor unsicheren Websites gewarnt. Ein weiteres Plus: Norton Internet Security zeigt leicht verständliche Bedrohungs- und Leistungsinformationen an. So können Sie zukünftige Bedrohungen vermeiden und dafür sorgen, dass Ihr PC weiterhin mit hoher Geschwindigkeit arbeitet.
ich hab die besten erfahrungen mit kaspersky was garnicht geht ist panda wenn der sich updatet dann kannste kaffeee trinken gehen... ausserdem hat kaspersky nach panda zwei trojaner gefunden die panda nicht erkannt hat...

Das einzige Kriterium das zählt heißt: Hält die Software meinen PC/Mac virenfrei. Wenn sie es nicht schafft, ist sie nicht gut genug!
Avira ist die bessere lösung. Es ist ganz kostenlos und reicht vollkomend aus