Frage von messi999999999, 64

Welches anstecken/lavalier Mikrofon ist am besten für YouTube geeignet?

Hallo , mein Kumpel und ich wollen später youtuber werden . und natürlich kauft kein Mensch dirkek ein 200€ Mikrofon . mein Kumpel und ich haben keinerlei Ahnung vom PC Bildschirm aufnehmen aber ich weiß wie ich ein tablet aufnehmen kann . jetzt ist die Frage was für ein ansteck/lavalier mikrofon am besten geeignet ist für YouTube . am besten unter 50€ und auch ohne bearbeitung kein Rauschen . jetzt werden einige sicher zalman zm-mic1 empfehlen , ich weiß dass es eine hohe Qualität hat aber ohne bearbeitung hört sich das Mikrofon nur blöd an . und fals es bei jedem Mikrofon der Fall ist das es rauscht , könnt ihr mir dann erklären wie am Samsung tablet die audio Aufnahme verändern kann .

Also hier sind noch mal die Dinge die ich wissen muss : •Ansteck/lavalier Mikrofon unter 50€ (am besten). •Ohne hohe Qualität und kein rauschen bei unbearbeitete Sprachaufnahmen. •wie man am Samsung tablet die Sprachaufnahmen bearbeiten kann .

Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort hat .

(P.S das anstecken/lavalier Mikrofon soll für Handys/tablets und für den PC gedacht sein).

Antwort
von AIBavarian, 48

Ein Lavaliermikrofon ist nunmal nicht für gute Aufnahmen für YouTube geeignet. Und wenn ihr nicht bereit seid, 200 Euro auszugeben, dann werdet ihr keine gute Qualität hinbekommen.

Ein gutes Mikrofon kostet nunmal so viel und für weniger Geld gibt's auch direkt weniger Qualität. Googel doch einfach mal nach Mikrofon Test und such dir ein gutes Gerät aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community