Frage von channeswolf, 222

Welches Anleger/Privatinvestor/Aktien Forum könnt ihr empfehlen?

Die tolle Webseite Gutefrage,net möchte ich nicht mit büroskratischem Fachgesimpel vollspamen, da ich befürchte hiernicht das Richtige Publikum(zum Teil) für derlei zu haben.Ich ,junger unerfahrener Schüler mit Ambitionen zur finanziellen Wissenserweiterung, würde gerne eine Wissensquelle für Aktien und co. finden die bestmöglicherweise von unbezahlten Menschen betrieben wird, sprich keine bankberater etc. Ich habe also gedacht villeicht gibt es ein forum wo es lediglich um solche Themen geht. Villeicht kennt ja jemand so eins, mit aktiven,kompetenten Usern. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen . Danke im Vorraus LG Wolf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenLam, 222

Hallo,

es gibt einige Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen und auf denen du interessante Informationen erhälst. Du kannst per Google nach Foren suchen.

Eine Seite mit einer interessanten Community ist beispielsweise www.godmode-trader.de. Hier findest du Erklärungen, Anregungen und Tipps. Einige Inhalte sind natürlich auch kostenpflichtig. Hier kommentieren zumindest auch Benutzer die entsprechenden Artikel.

Es gibt weitere Foren für Daytrader in denen du dich austauschen kannst.

Auf www.finanzfrage.net stellt auch das Netzwerk von gutefrage.net eine entsprechende Seite zur Verfügung auf der du diverse Fragen zu dem Thema lesen und stellen kannst.

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du selbst ein wenig Wissen mitbringen solltest, damit du auf solchen Plattformen zurecht kommst.

Antwort
von kevin1905, 154

Aktien mit Kopf auf youtube und facebook.

Kommt meinen eigenen Vorstellungen und Investmentansätzen zumindest am nächsten. Vom Traden halte ich nicht viel. Kann man mal machen zwischendurch.

Kommentar von channeswolf ,

Ja :D Den Kolja hab ich ja von vorne bis hinten durchgearbeitet( also seine videos) suchte bei unklarheiten eben nach Antworten im forum dann, trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community