Welches Animationsprogramm für Laptop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm..also ein recht einfaches, kostenloses Animationsprogramm ist Krita 3.0. Befindet sich allerdings noch in der Betaphase, aber man kann es bereits herunterladen. Damit kannst Du aber nur Frame by Frame animieren.

Ein anderes kostenloses Programm wäre OpenToonz aber das ist ziemlich kompliziert. xD Na ja, vielleicht wird's nach dem Update übersichtlicher. Da besteht auch die Möglichkeit von Frame by Frame und Vektorengrafik. Also mit Skeletons und Bones, muss man nicht jedes Frame einzeln zeichnen. Aber um einfach mal Strichmännchen zu animieren sollte Krita reichen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es bei richtigen Strichmännchen bleiben soll, kannst du Pivot benutzen. Recht simpel gehalten und reicht, um die Striche des Strichmännches grundlegend zu animieren, sprich zu bewegen.

Wenn du etwas professionelleres möchtest, solltest du dich nach Adobe Software, am besten Flash oder Illustrator, umschauen, so werden z.B. die bekannte ASDF-Movie Reihe animiert.

Wenn du klassisch animieren möchtest, solltest du auf Toonz oder Synfig (beide kostenlos) zurückgreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?