Frage von maximilianbi, 35

Welches Angelboot?

Ich suche ein Schlauchangelboot mit Aluboden. Zudem sollte das Boot mindestens 5 Personen befördern können. Es sollte nicht mehr als 60 kg wiegen und es soll möglich sein einen Motor zu installieren. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Antwort
von WaterCraft, 22

Servus Maxi,

wenns maximal 60kg sein sollen, dann wirst du wie ich denke bei nem 300er bis 330er hängen bleiben. Eher letzteres.

Ich beäuge gerade das Zeepter 300 Big Catch, das 330er Modell könnte da für dich Interessant sein. Die Boote sind bei selber Länge mit mehr Innenraum ausgestattet wie andere vergleichbare Boote wie Allroundmarin oder Kiwi.

http://zeepter.de/BIG-CATCH/Schlauchboot-330-BIG-CATCH-Aluboden::325.html

Da sind wir jetzt zwar bei ca. 65 Kg, aber das ist in der Größenklasse, vor allem mit Aluboden, eben vorhanden.

Das mal als Anregung, schau mal, daste da paar Bilder oder Videos anschauen kannst. Dann siehste auch besser ob es für deinen Platzbedarf passen könnte.

Keep the Spirit!

Kommentar von maximilianbi ,

Vielen Danke für deine Antwort! Werde mich auf jeden Fall damit auseinandersetzten, weil ich vorher noch nie von diesem Boot gehört habe.

Antwort
von sebi82, 10

Hallo Maximilian

Ich hoffe es ist nicht schon zu spät...

Also gute Schlauch- Angelboote zeichnen sich immer durch gutes PVC- Material aus. Solche Angelboote kann man zum Teil dann mit bis zu 15PS motorisieren.

Ein eingelassener Aluboden gibt dem ganzen noch zusätzlich Stabilität beim Fahren und Standsicherheit. Wenn das Gewässer es verbietet, mit einem Benzinmotor zu fahren, kannst Du immer noch einen Elektroaußenborder benutzen.

Ich beangele den Möhne- und Biggesee und habe mir erst kürlich auf der Seite http://angelboot-kaufen24.de/ mein perfektes Schlauchboot gekauft.

Was auch interessant war, die bieten auch das wichtigste Zubehör an. Anker, Leinen etc.

Hoffe, ich konnte helfen,

Grüße

Sebi

Kommentar von maximilianbi ,

Danke es ist noch nicht zu spät !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community