Welches angebot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Die Farbschleuder gefällt mir z.b.: http://www.kidsweb.de/experi/farbschleuder\_basteln/farbschleuder\_basteln.html

2. Aus buntem Krepppapier lassen sich viele tolle Sachen gestalten! Auf Karton Muster malen,  z.b. Regenbogen, dann ausschneiden; kleine Bällchen aus Krepppapier Formen und auf den Karton kleben. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

3. Pustetechnik. Immer wieder lustig :)

4. Spritztechnik. Hier ist ein Link dazu; schöne Idee mit Naturmaterialien: http://www.kindergarten-spielecke.de/naturmaterialien-mit-spritztechnik-kunstlerisch-in-szene-setzen/

5. Stempeltechnik; auch toll mit großen Blättern von draußen. (Muss nicht mal getrocknet sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winnetou95
12.06.2016, 08:53

Vielen lieben dank für die Vorschläge!!! :)
die Farbschleuder finde ich auch toll!
und die spritztechnik !!! :) :) hättest du da vielleicht auch noch eine idee unter welchem thema man das machen könnte? oder vielleicht erst eine kurze geschichte vorlesen und dann das Thema damit aufgreifen? also zb über eine frühlingswiese und dass die Kinder ihre eigene dann so gestallten dürfen?

0

Pappmachee fällt mir da ein - ist einfach, ungefährlich und sehr vielseitig. Kommt auch drauf an wieviel Zeit du hast. Wenn es trocken ist, kann es auch bemalt werden. Es eignet sich für alle Altersstufen ab dem Kindergarten, für Einzel- oder Gruppenprojekte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winnetou95
12.06.2016, 08:46

Hallo, vielen dank! Pappmachee ist eine tolle idee!!
aber ich hab leider nur 20-30 minuten zeit :/ und das dann plus einleitung und abschluss.

0

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir früher aus Pappmasche Masken gebastelt und bemalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung