Frage von MaDel87, 34

Welches Anfangsauto (3000 Euro)?

Hallo liebe Community, welches Auto könnt ihr mir empfehlen. Ich suche eins für den Anfang. So ca. 3000 Euro. Wer kann mir helfen. lg

Antwort
von NX7800, 6

Anfänger brauchen was zuverlässiges, also kommen grundlegend erstmal nur ältere Japaner in Frage. Sprit rein und einfach fahren machen immerhin kaum andere Autos auf Dauer mit, bei den Japanern kannste auch den Ölwechsel mal um 20tkm weiter nach hinten herauszögern.

Was dir zusätzlich in die Hände spielt, nen alten Toyota mit 300tkm will kaum noch einer kaufen also sind se entsprechend günstig. Rechne nen Satz Stoßdämpfer und ne neue Kupplung mit drauf und für kleinere Arbeiten anner Karosse 300€, 400tkm hat noch so ziehmlich jeder 1.3er mitgemacht und der 1.6er macht auch seine 500tkm locker.

Kurz & Knapp: Toyota Corolla oder Starlet bis Baujahr 12/1999

Wenn du auch mal selbst was machen willst am Wagen und nich für jeden Kleinkram in die Werkstatt fährst sind das die idealen Begleiter.

Bevor ich jetzt genaue Modelle aufliste die dir eh zu alt sind......

Antwort
von lesterb42, 6

Fiesta, Corsa, Polo oder entsprechende Japaner. Geld für Reparaturen einplanen !

Antwort
von wickednick, 20

Zu Beginn ist ein Auto aus dem Kleinwagen Segment zu empfehlen d.h. Z.B. Lupo, Polo. Natürlich ist an anderen Herstellern auch nichts auszusetzen.
Vielleicht suchst du dir einfach ein paar Modelle raus und informierst dich, wie viel man jeweils bei der Versicherung zahlen muss. Das ist nämlich nicht nur von den PS abhängig, wie viele denken, sondern bezieht sich außerdem auf Statistiken z.B. Wie häufig ein bestimmtes Modell geklaut wird.

Antwort
von ReiskocherXL, 17

Honda Civic EJ9

1.4 Liter (4 Zylinder) mit 90PS

Verbraucht liegt bei 6-7,5 Liter Benzin. Die 7,5 Liter sind nur dann drinnen wenn du sportlich unterwegst bist und ihn bis 7250 Umdrehungen ausdrehst.

Sind sehr zuverlässige Fahrzeuge, meiner hat mittlerweile 220.000km und bin sehr zufrieden damit. Das beste Auto was ich jemals hatte. Falls man etwas austauschen müsste, kann man auch selber Hand anlegen, ist relativ simpel und die Teile sind auch nicht teuer. Austauschmotor gibt es um 200€ und das Getriebe wird dir nachgeschmissen.

Falls du jemanden mitnehmen willst, gibt es hinten problemlos viel Platz. Selbst mein Onkel mit 1,80 Meter war erstaunt da es von draußen kleiner ausschaut als es eigentlich ist.

Antwort
von billootze, 11

Alte Mercedes und BMW sind nicht allzu teuer, aber sicher. In einem Kleinwagen ist es deutlich gefährlicher. Der Unterhalt ist auch im Rahmen. (Kleinster Motor reicht völlig)

Antwort
von konzato1, 21

Ein "früher" Toyota Corolla E12.

Kommentar von jbinfo ,

E10 ist besser.

Kommentar von konzato1 ,

Mein Kumpel hat so einen, "unvorstellbar" gut erhalten und macht kaum Probleme.

Ich finde den E10 aber furchbar hässlich von vorn. :)

Kommentar von jbinfo ,

Hässlich empfinde ich da eher den E11. Aber Jedem so wie er mag.

Kommentar von konzato1 ,

Oh sorry, da habe ich doch glatt den E11 und den E10 verwechselt.

Also zurück, der E11 ist so furchtbar hässlich und den fährt auch mein Kumpel. Der E10 dagegen ist optisch ganz ok. :)

Kommentar von NX7800 ,

Ich hab nen E11 damals verkauft als ich auf meinen E8 umgestiegen bin, momentan such ich nach nem E9 fürn Alltag.

Der E10 is nich so meine Welt, da find ich den E11 wieder besser optisch. Son G6R oder G6S hat schon was und macht durchaus auch Laune, selbst ein normaler E11 Liftback sieht optisch ordentlich aus.

Alles ab dem E11U meide ich dagegen lieber direkt, der 3ZZ-FE is misst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten