Frage von XnonyX, 63

Longboard oder pennyboard für Anfänger?

Hi,ich würde mir gerne ein Longboard oder ein pennyboard kaufen. Ich tendiere eher zum Longboard,da ich denke,dass es sich einfacher fahren lässt.Ich hab es auch schonmal mit einem Skateboard versucht (allerdings kein gutes) und das ging garnicht gut. Was würdet ihr mir empfehlen und in welcher Preisklasse? LG XnonyX

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & longboard, 20

hängt ganz extrem von deinem budget ab, unter 130€ kannst du es vergessen ein longboard zu kaufen, da bekommst du nur müll. in dem falle kommen nur minicruiser bzw. pennyboards in frage.

wenn dein budget etwas höher ist würde ich dir allerdings auch zum longboard raten.

kurz;

gute cruiser: 80-160€

gute einsteiger longboards: 130-220€

Antwort
von Hekudan, 38

Ich würde dir definitiv ein Longboard empfehlen da es sich definitiv einfacher und besser fahren lässt. empfehlen könnte ich dir nen Globe Prowler bamboo, habs selbst seit 2 1/2 jahren und fährt immer noch anstandslos obwohl ich auch im Regen fahre, kostet aber auch um die 200€, dann haste aber definitiv was ordentliches

Antwort
von Antrix, 35

Longboard in der Stadt ist für Anfänger ein Albtraum nehme einen "Cruiser" der ist kleiner und handlicher

Antwort
von user50034, 25

Ich glaube, wenn du Penny Board fahren kannst, sind die anderen Boards leichter xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten