Frage von Roniner, 14

Welches Android für S3mini?

Hallo allerseits, ich besitze ein Samsung galaxy s3 mini welches nur bis zur Android version 4.1.2 oder so unterstüzt wird, doch ich wollte gerne Pokemon Go damit spielen nun ist meine Frage: Sollte ich Android einfach auf 4.4 (mindestens für Pokemon Go benötigt) updaten oder sollte ich eine spätere Version auswählen, da sie vlt besser ist?

Antwort
von Cyika, 9

Kann man ein S3 mini überhaupt höher updaten? Also ich hatte es auch mal und das ging nicht höher als die oben genannte Version,von daher ist es eigentlich egal da es eh nicht geht.

Kommentar von tecnobeat ,

Doch mit einer sogenannten "Custom Rom". Dafür wird aber Root, und ein Custom Recovery benötigt. Mfg.

Kommentar von Cyika ,

ja,dann...Versuch es.Ich habe aber das Gefühl,dass das Handy danach vielleicht nur noch hängen wird. Aber ich bin auch kein Experte. Mfg.

Kommentar von tecnobeat ,

Im Gegenteil! Bei den meisten Geräten laufen sie danach besser. Da Custom Roms ganz sauberes Stock-Android sind. D.h dein Gerät wird nicht mit einer Ramfressenden vermüllten TouchWiz-UI bombardiert, sondern hat viel mehr Platz im Ram und dort andere Apps abzulagern. Was außerdem bedeutet, dass der Akku (meistens) um einiges länger hält. Schau die Mal nach Cyanogen Mod, oder AOKP Roms um, das sind gute und solide Roms. Allerdings ist das "flashen" einer solchen Rom etwas tricky, was bedeutet befolge genaue Anleitungen aus dem Internet!! Viel Glück, und viel Spaß mit PokémonGO!! Mfg.

Kommentar von Cyika ,

ja gut, das stimmt auch wieder. Touchwiz,vorallem unter Jellybean. ist wirklich nicht sehr schön.

Antwort
von tecnobeat, 8

Hallo,

Ich denke nicht das sich PokémonGO überhaupt für dich lohnen würde. Es wirde bestimmt ausschließlich hängen.

Mfg.

Kommentar von Roniner ,

Ich würde es aber trotzdem gerne ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten