KleineFrage am 05.02.2008 um 17:53 Uhr
Ich überlege ja nun, auf einen analogen Anschluss umzusteigen und brauche ja dementsprechend ein analoges Telefon. Es sollte nicht zu teuer sein aber wenigstens Schnurlos... Habt ihr da mit bestimmten richtig gute bzw. richtig schlechte Erfahrungen gemacht?
LG

Nur noch mal zur Ergänzung (wegen deiner anderen Frage *smile):
Analoge (schnurlose oder schnurgebundene) Telefone kann man im analogen, aber AUCH digitalen Telefonnetz verwenden.
Die Bezeichung "analog" bei "analogen Telefonen" verwirrt vielleicht, aber es heisst eben nicht, dass diese Telefone nur für das analoge Telefonnetz (Einstöpselung in die TAE-Telefondose) geeignet wären.
Mittels einer TK-Anlage (= Telefonanlage/ ISDN-Anlage mit einem NTBA) können diese analogen Telefone AUCH in einem digitalen Netz genutzt werden und über die meisten ISDN-Merkmale verfügen (z.B. die Rufnummernanzeige, welches sich heutzutage aber auch analog mittels CLIP-Signal realisieren lässt).
Ich bin telefontechnisch sehr mit der Marke Siemes zufrieden!

vom Design her ist das Gigaset SL55 imho unschlagbar. Auch Verarbeitung, Sprachqualitaet und das Telefonbuch sind fuer aktuelle DECT-Geraete ueberdurchschnittlich. CLIP hat es natuerlich auch.

Auf jeden Fall eines dieser strahlungsarmen Teile, die nicht strahlen, wenn kein Telefonat kommt. Gibt es recht neu. http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=213_985

Ich würde ein Siemens DECT-Telefon nehmen.
Wenn Du bereits ein DECT Telefon hast brauchst Du eigentlich auch nur eine analoge Basisstation. Dann wird Dein jetziges DECT Telefon an die neue Basis angemeldet.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Ansonsten ist die Frage was Du sonst für ein Komfort brauchst. Z.B. Anrufbeantworter etc.

Panasonic
Telekom-Serie
Siemens
Philips
in dieser Reihenfolge

Du hast also bisher ISDN. Aber hast du auch ein digitales Telefon. Die meisten Telefone sind nicht digital.
Minax am 5. Februar 2008 18:35 Jepp, "echte" ISDN-Telefone sind (oder waren zumindest) sehr teuer.
ISDN-fähige, analoge Telefone sind der Standard und eben für beide Übertragungstechniken/ Netze geeignet.