Frage von Valerieba01, 78

welches Alter ist für Sex ok?

Meine Freundinnen hatten alle schon Sex und ein Junge hat mich gefragt ob ich bei ihm schlafen möchte aber ich bin erst 13 und das ist meiner Meinung nach zu früh außerdem liebt meine beste Freundin den Jungen 

Antwort
von BrightSunrise, 45

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn jeder entwickelt sich anders. Ob nun also mit 14, 16, 18 oder noch älter, ist vollkommen egal. Allerdings würde ich dir raten es mit einem Jungen zu tun, den du liebst und der auch dich liebt und am besten wäre es wohl, wenn ihr zusammen seid. Bitte mach es nicht, weil deine Freundinnen alle schon hatten, das sollte gar keine Rolle spielen, denn es geht hier um dich und es ist ganz allein deine Entscheidung. Ich z.B. bin 16 und die einizige von meinen Freundinnen in meinem Alter, die keine Jungfrau mehr ist (irgendwie hört sich dieser Satz falsch an). Aber bitte tu mir den Gefallen und verhüte und mach es erst, wenn du dir wirklich sicher bist. Außerdem solltest du vielleicht bedenken, dass du deine beste Freundin nicht verletzen möchtest.

Übrigens würde er sich rein theoretisch strafbar machen, das wäre vielleicht noch ein Grund zu warten (mindestens bis du 14 bist).

Antwort
von Stella24Bella, 63

Bitte tu mir und va dir den Gefallen und lass dir Zeit. Ich (W/16) hatte meinen ersten "Freund" mit 15 und er hat mich total verzaubert und alles und ich hab mich so geliebt gefühlt und hätte alles für ih getan. So hab ich ihn auch Dinge tun lassen, die ich mit klarem Kopf nie zugelassen hätte, aber ich hatte einfach Angst, dass ich ihm dann nicht mehr gefalle. Naja ok - es hat auch iwie Spaß gemacht, so begehrt zu werden, aber von ernsthafter Erregung kann man da nicht sprechen. Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr mit, naja... Aber nackt waren wir und hmm den Rest kannst du dir glaube ich denken... Jedenfalls hat der Idiot mir, als ich verlangt habe, dass er uns endlich offiziell macht oder warum er es so dringend geheim halten will, gesagt, dass er mich nicht liebt und das erst rausfinden musste und meinte dann ich hätte mich ihm an den Hals geworfen was echt übertrieben ist, ich war einfach glücklich mit ihm und hab ihm vertraut. Lerne deshalb bitte aus meinen Fehlern und lass einen Jungen erst deinen Körper kennenlernen, wenn er dich in und auswendig kennt.
Deshalb finde ich persönlich, dass man mit 13 noch ein wenig zu jung für Beziehungen ist, da ich damals noch recht kindlich war und alles auch zeitlich gut finde, so wie es passiert ist (erster Freund mit 15). Klar gibt es Leute, die meinen sie wären frühreif, aber wenn ich jetzt zurückblicke ist mir klar, dass das auch nur etwas ist, was man sich einredet, weil man sich nie eingestehen kann, dass man so wie die anderen ist.
Falls du mehr Fragen hast und Tipps möchtest bin ich gerne da, um zu helfen :)

Kommentar von TheKn0wledge ,

Du hast halt andere Erfahrungen gemacht, und er hat dich manipuliert. Du warst damals nicht bereit, aber jeder Mensch ist anders.

Kommentar von Stella24Bella ,

Ich würde nur objektiv gesehen der Fragenstellerin raten, zu warten und zu beobachten, ob die Person es Wert ist, weil nicht genau das passieren muss, aber es ist ein gutes Beispiel für Dinge, die passieren können. Inzwischen habe ich einen Freund, der mir jeden Tag mehrmals beweist, wie sehr er mich libt und auch als Person wertschätzt, obwohl wir eine Fernbeziehung führen. Ich finde, dass jeder erst so jemanden finden sollte, der einen wie ein respektierter wertgeschätzter und geliebter Mensch fühlen lässt, bevor man Geschlechtsverkehr überhaupt in Betracht ziehen sollte. Und ja, natürlich hat sich diese Haltung erst nach den Geschehnissen entwickelt, aber man lernt eben aus seinen Fehlern, und sollte auch aus den Fehlern anderer lernen.

Kommentar von scotch01 ,

Sehr gute Einstellung. Bin männlich und 17 und denke rückblickend auf meine ersten Beziehungen genau gleich. Man lernt einfach mit der Zeit dass das was man mal als Liebe bezeichnet hat gar keine ist.

Antwort
von MrsTateLangdon, 48

Ab 14 finde ichs ok und da ist es ja auch erst erlaubt, aber verhüten ist aber immer Pflicht..und man muss sich halt einfach bereit dafür fühlen..

Antwort
von beangato, 76

Erst ab 14 ist man sexmündig - Du darfst also noch gar nicht.

Und mal ehrlich: Muss man sich wirklich so zeitig "wegwerfen"?

Kommentar von TheKn0wledge ,

Was ist denn daran "wegwerfen"? Was ist falsch an Sex? Sex ist die schönste und tollste Sache der Welt, nichts ist daran falsch oder verwerflich. Und außerdem, wann man sein erstes Mal hat, geht doch wohl wirklich nur die Beteiligten was an, und keine Außenstehenden.

Kommentar von beangato ,

Was ist falsch an Sex?

Nichts. Aber mit 13 muss das echt noch nicht sein - da ist man noch ein KIND.

Kommentar von trojanz ,

Ob es nur die beteiligte etwas angeht oder nicht sei mal dahin gestellt. Hier hat die Person jedenfalls eindeutig um die Hilfe bei ihrer Entscheidung von anderen gebeten, also kann man sich auch demokratisch dazu äußern. Schwachsinn dass man hier schreibt es geht niemanden etwas an...

Antwort
von TheKn0wledge, 37

Jedes Alter ist okay, solange du es willst. Hör auf dein Herz und nicht auf andere Leute. Nicht auf deine Freundinnen, nicht auf deine Eltern, nicht auf Lehrer, Politiker oder Priester, sondern ganz allein auf dich und dein Herz. Was willst du - nur das zählt. Wenn du dich wohl dabei fühlst und es auch wirklich von dir aus willst, dann ist jedes Alter richtig.

Antwort
von scotch01, 42

"Früh reif" bist du nicht wenn du so eine Frage stellst, nicht böse gemeint aber es ist einfach so.

Zu deiner Frage: rein theoretisch vom Gesetz her darfst du mit 13 noch gar keinen Sex haben, erst ab 14. Dein Freund würde sich, falls es rauskommt und jemand petzt, strafbar machen. Da dir das mit dem Alter aber wahrscheinlich egal ist lassen wir das mal so stehen.

Deiner Frage kann ich entnehmen dass du jetzt Sex haben willst weil deine Freundinnen es schon hatten?? Setz dich mal hin, atme tief durch und überlege mal was das ganze soll. Das ist alles rein deine Entscheidung und hat überhaupt nichts mit den Sexerfahrungen deiner Freundinnen zu tun. Ich persönlich sage dir eins: Ich finde ein 13-jähriges Mädchen dass Sex hat nicht cool und auch nicht reif, sondern im Gegenteil sehr unreif und unsicher. Entdecke erst mal richtige Beziehungen, bevor du über Sex nachdenkst, das Erste Mal kann wunderbar sein, wenn es zum richtigen Zeitpunkt kommt und der ist definitiv nicht mit 13. Und schon gar nicht wenn ihr nicht mal "richtig zusammen seid". Also überlegs dir! Lass dich nicht unter druck setzen! Vielleicht merkst du dann dass das alles quatsch ist.

Meine Antwort ist: es gibt nicht "Das Alter" bei dem Sex in Ordnung ist, das kommt einfach wanns kommt. Aber mit 13 bist du definitiv zu jung.

Antwort
von surfenohneende, 22

warte bis nach der Abschlussprüfung

Antwort
von Wonnepoppen, 29

auch wenn du früh reif bist, ist Sex mit 13 nicht erlaubt!

warte damit noch ein paar Jahre, du versäumst nichts!

du liebst ihn auch nicht, bzw. er dich, da vor allem du, dafür noch zu jung bist!

Antwort
von FrackiNr1, 53

Ich finde, so ab 16/17 ist vielleicht ok, aber auch nur mit Verhütung, solange man noch zur Schule geht. Ab dem Studium geht das auf jeden Fall.

Fragst wegen deiner Freundin oder  dir?

Antwort
von TheCrafter008, 78

Gesetzlich erlaubt ist ab 14...aber ich empfehle dir erst ab 16 ohne Verhütung.

Kommentar von Speed0234567890 ,

Hallo? Und die Krankheiten? Das muss man testen lassen! Sonst gilt im Minimum ein Gummi drum.

Kommentar von wanda69 ,

ohne gummi selbst mit 16 nicht!...( ohne untersuchung)

Antwort
von Attacktic, 40

Wenn du fragen musst, bist du noch lange nicht soweit...

Antwort
von Virginia47, 46

Und was sagen deine Eltern dazu?

Meine Töchter war mit 13 auch schon sehr reif. Die eine körperlich. Die andere geistig. Aber beide wären nicht auf die Idee gekommen, mit einem Jungen schlafen zu wollen. 

Mit anderen Worten: 13 ist viel zu früh. 

Antwort
von Hypar, 16

JEDEN TAG DIE GLEICHE SCHE*ßE UND JEDEN TAG MÜSSEN WIR WIEDER DAS GLEICHE SCHREIBEN SAG MAL CHECKT IHR ES JETZT NICHT MAL GEHT AUF SUCHE UND SUCHT DAS

Ok jetzt meine antwort sry musste raus xD

Also du musst es für dich selbst entscheiden wann du bereit bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten