Frage von vanessakonrad, 44

Welches Alter ist das Beste um zu Heiraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappyDiamond, 27

Dafür gibt es kein Alter. Man muss einfach bereit sein und jemand haben denn mann fürs ganze Leben lieben will und wird. Es ist von Vorteil, wenn du erst heiratest wenn du finanziell ok bist. Wobei das auch nicht wirklich ein Grund ist um zum heiraten. Geld ist nicht alles.

Wenn du merkst du liebst jemand so richtig und er/ sie dich auch und ihr wollt eures ganzes Leben zusammen verbringen dann heiratet . :)

Antwort
von Schnuppi3000, 21

Das perfekte Alter ist das, wenn man den richtigen Partner mit den passenden Lebenszielen und Vorstellungen gefunden hat und genug Geld hat, sich die Hochzeit, die man sich wünscht leisten zu können.

Bei manchen ist das mit Anfang 20, bei manchen mit 30, 40, 60 oder 60. Das richtige oder perfekte Alter gibt es nicht.

Antwort
von HelmutPloss, 38

Das gibt es nicht! Entweder es passt oder nicht. Das Alter spielt da keine Rolle.

Kommentar von Wepster ,

Es spielt eine Rolle. Ab 18 in Deutschland für beide Partner. Welches Alter ab 18 das BESTE ist liegt alleine bei den Ehepartnern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ehem%C3%BCndigkeit

Antwort
von pn551, 27

Mit dem Renteneintrittsalter, damit, wenn einer stirbt, die 60 % der Rente an den Hinterbliebenen weiter bezahlt werden. :-))

Antwort
von itsmario, 34

Man sollte sich davor schon ein paar Jahre kennen, dann kann man auch schon mit 23 heiraten

Antwort
von WisdomOwl, 44

Es kommt meiner Meinung nach nicht auf das Alter an, sondern wie lange man schon zusammen ist.

Antwort
von MaggieundSue, 41

Wie alt bist du denn?

Kommentar von vanessakonrad ,

Hat nichts mit mir zutun, würde mich nur mal interessieren was die Gesellschaft darüber denkt

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Ich würde sagen, so um/bis 30 rum. Die Existenz ist mittlerweile Aufgebaut. Beide wissen was sie wollen und man ist im richtigen Alter für Nachwuchs.

Btw. Ich halte die Ehe aber für ein überholtes Konzept.

Antwort
von knaller99, 31

am besten mit 30!!