aufs alter kann man das nicht festlegen - eher auf die geistige reife. und selbst da gibts keine garantie das die ehe hält

Ab 80... Dann sind die Verluste nicht mehr so grob.
GrueneFee am 11. Oktober 2008 22:06 Mein Reden! :p
seregwen am 11. Oktober 2008 22:06 dann geht einem eben höchstens der partner verloren. das sollte allerdings nicht zu schnell nach der heirat passieren, sonst wird es teuer...erst die hochzeitsfeier, dann noch der beerdigungskram. allerdings hat man zweimal leckeres essen, auch nicht schlecht.
Pestopappa am 11. Oktober 2008 22:08 Manche haben in dem Alter das Glück, beide Partys an einem Tage zu vereinen... Moin !
seregwen am 11. Oktober 2008 22:11 das ist natürlich praktisch, wenn die rente klein ist. aber gegen zweimal torte hätte ich auch nichts einzuwenden.
Pestopappa am 11. Oktober 2008 22:11 ;oo))
Am besten macht man das genau in dem Alter, in dem man seinen Traumpartner gefunden hat und macht einen Aufschlag von sagen wir 2-3 Jahren Minimum.
Am besten in dem Alter, in dem man das Gefühl hat ohnehin nichts mehr zu versäumen und die Erwartungen zurückschraubt. ggg
recht haste! DH
das muss jeder für sich selbst entscheiden. abgesehen davon lässt sich das nicht einfach so festlegen, weil man ja schließlich den richtigen partner dazu haben sollte. ich finde, es ist wichtig, nicht zu früh zu heiraten. mittlerweile ist es leider trend, schon mit 20 zu heiraten. ich kenne mindestens 5 fälle aus der umgebung- sowas kann ich nur verstehen, wenn man schon mindestens ein paar jahre zusammen ist...

manche menschen erreichen dazu nie das richtige alter... ;)

Erst einmal gründlich ausleben und nur auf die Liebe zählen.
Wenn dann mit 50 Jahren Gemeinsamen Beisammenseins das dringende Bedürfnis zu heiraten auftritt,
dann in Gottes Namen.

Wenn die Beziehung mindestens ein Jahr alt ist, und man sich auch den Alltag geteilt hat. Soviel zum Thema Alter(der Liebe)
Na also zum heiraten gehört doch eher der richtige Partner, anstatt das richtige Alter dazu...ist zumindest meine Meinung.
Bringt dir ja nichts, wenn du einfach heiratest, weil du meinst im richtigen Alter zu sein, dann aber nicht den richtigen Partner hast.

wen man reif genug ist für eine lange beziehung!!

Ich habe festgestellt: Gar keins.
LG
Wieselchen
ich würde mal sagen ab. 24 dan biste ganz reif=)
Gefühle fragen nicht nach dem Alter, ob das richtig war, merkt man dann später.
das 1.,das 2.oder das 3. mal?so müßte deine Frage gestellt werden

Nur nicht zu früh.
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet...:-)

Schwer zu sagen.
Ich denke, dafür ist man immer entweder zu jung oder zu alt.
Es kommt nicht auf das Alter an,sondern auf die Reife der beiden,die heiraten wollen.
Gar keins. Wenn Du glücklich sein willst, dann verzichte drauf.

ab 90 und dann mit Alzheinmer. Man weiß dann, man ist verheiratet, aber es interessiert einen nicht
Heiraten und geistige Reife. Da hätten wir einen wunderbaren Widerspruch.