Frage von Wollsocke15, 56

Welches alter für so ein Motorrad?

Ich (m 14) habe mir überlegt eine supermoto oder enduro (125ccm) zu kaufen sobald ich kann. Da ich von den verschiedenen motorradführerscheinen keine ahnung habe wollte ich mal fragen ab wie vielen jahren bzw. ab welchen Führerschein ich ein solches "motorrad" fahren darf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Orsovai, 48

Mit 16 Jahren kannst Du den A1 Führerschein machen. Der erlaubt Dir Leichtkrafträder bis 125ccm zu fahren (mit einigen Einschränkungen wie gedrosseltes Tempo. etc.).

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a1-fuehrerschein/

Kommentar von Effigies ,

Wo steht denn da was von gedrosseltem Tempo?

Kommentar von Orsovai ,

Also ich hatte 80km/h im Kopf, kann aber veraltet sein.

Kommentar von Effigies ,

Wenn du hier schon so nen link hin stellst, dann lies ihn doch auch mal ;o)

Da steht das nämlich ausführlich drinnen mit der Gesetzesänderung 2013.

Antwort
von jandr125, 14

Mit 16 kannst du den A1 Führerschein machen. Bei dem darfst du mopeds mit 125ccm und 15ps fahren.

Antwort
von LexiHartman, 30

A1 ab 16 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community