Frage von InvaderTZim, 36

Welches Alter für den A2 Führerschein?

Hallo Leute, ich bin bald in dem Alter, dass ich meinen Autoführerschein anfangen kann. Neben meinem Autoführerschein wollte ich aber gerne den A2 Führerschein machen. Jedoch wird überall gesagt, dass man diesen erst ab 18 machen / fahren darf. Daher meine Frage, ab wann man anfangen darf, seinen A2 Führerschein zu machen da man ja damit fertig ist, bevor man 18 ist oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertas, 26

Man darf ihn mit 17 1/2 anfangen, also ein halbes Jahr bevor du 18 wirst. Die Prüfung darfst du frühestens drei Monate bevor du 18 bist machen. Den Führerschein bekommst du dann allerdings erst mit 18.

Antwort
von Lionrider66, 18

Ich gehe mal davon aus, daß du diesen unsinnigen B17 machst. Fa hast du leider verloren, denn der A1 nutzt dir eigentlich nix mehr, und für den A2 bist du noch zu jung. Mein Tipp, fahr für ein Jahr nen 50er Roller und Beginn dann mit dem A2. 

Antwort
von Miete187, 18

Ist schon wichtig wie alt du bist, solltest du BF17 machen, kann es sein das es nicht gleichzeitig geht.

Antwort
von alexx183487, 19

Den A2 kann man erst mit 18 machen. 

Möglicherweise wäre die Klasse A1 (ab 16) auch eine Option, da man mit einem Vorbesitz dieser von 2 Jahren keine Theoretische Prüfung mehr absolvieren muss.

Kommentar von Lionrider66 ,

Sinnloser Vorschlag, der lohnt sich nur,wenn man gerade 16 ist.