Frage von Feuerwehrmann2, 224

Welches Alter findet ihr für das erste Mal passend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NalaLilly, 98

Hallo,

ich würde sagen: Es ist relativ egal!!!!

Hauptsache beide fühlen sich bereit dafür und beide wollen es und beide kennen sich gut mit Verhütung auch. Aber ich denke so 16 ist super :).

LG

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Ab 14 erlaubt. Ob man da schon die gewisse Reife hat ist eine andere Sache. Man sollte es tun wenn man sich bereit fühlt

Antwort
von daCypher, 100

Dann, wenn alle Beteiligten dafür bereit sind und sich gut genug mit Verhütung auskennen, damit nichts passiert. Kann mit 13 schon so weit sein, kann aber auch erst mit 30 so weit sein.

Antwort
von maleina, 86

Es gibt kein passendes Alter. Du kannst es erst machen , wenn du dich auch bereit fühlst und sicher. Vergiss das Verhüten für das erste Mal nicht.Also wenn du dein erstes Mal mit 24 haben wirst und dir auch ein Kind mit dieser Person wünscht dann nicht , aber sonst brauchst du Verhütung

Antwort
von Widde1985, 68

Hallo Feuerwehrmann, 

ein Mindestalter für Sex, kann man schlecht festlegen.  Vom Gesetz her wäre es mit 14 erlaubt! 

Ich denke, man sollte alles über Schwangerschaft, Verhütung und sexuell übertragbare Krankheiten wissen.

Dann sollte man sich wirklich sicher sein, dass es auch beide wollen und dafür ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen können, sonst macht der Sex keinen Spaß!

Lg. Widde1985

Antwort
von Rambazamba4711, 62

Wenn Beide ausreichend reif und aufgeklärt sind, es nicht nur zuliebe des Anderen, sondern es gut überlegt für sich selbst wollen. Falls dann auch der Gesetzgeber nichts dagegen hat, dann finde ich es okay.

Am Alter alleine kann man das nicht festmachen, der Zeitpunkt muss für Jeden persönlich passen.

Antwort
von TheAllisons, 62

Nach dem Gesetz ist es ab 14 Jahren erlaubt. Nur wann jemand dazu bereit ist, das ist nicht vom Alter abhängig

Antwort
von SoVain123, 60

16, aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden.

Antwort
von DesbaTop, 65

Das Alter ist (relativ) egal.

Wichtig ist, dass beide aufgeklärt sind in Sachen Verhütung.

Kommentar von blackbluehawk ,

naja mit 12oder jünger.....😉

Kommentar von DesbaTop ,

Wie gesagt: Relativ egal^^

Kommentar von blackbluehawk ,

is net so geuel

Kommentar von Blackdog527 ,

Unter 14 ist es gesetzlich verboten 

Kommentar von DesbaTop ,

Gut dann nochmal: RELATIV egal :)

Kommentar von knowing92 ,

kann auch nur von ein kerl kommen ;) so wie man sich fühlt sollte man oder eben nicht

Kommentar von DesbaTop ,

Was soll das den heißen? Das nur Kerle sich mit Verhütung auskennen? Dein Kommentar ist leicht Irreführend ;)

Kommentar von user30 ,

niemand juckt das gesetz.

Antwort
von Blackdog527, 57

15 wenn beide sich Vertrauen, es auch BEIDE wollen und auch verhütet wird. 

Aber ein Jahr später also mit 16 ist glaub ich sinnvoller.

Antwort
von user30, 36

egal, hauptsache beide seiten lieben sich und sind genug aufgeklärt. darf auch unter 14 sein! (in der schweiz legal!)

Kommentar von Jona0 ,

Naja das Schutzalter liegt in der Schweiz bei 16 Jahren

Kommentar von user30 ,

ja, aber man darf auch schon unter 16 jahren sex haben. es gelten drei jahre nach oben. 12 und 15 ist legal!

Antwort
von ganescha, 32

 Ich denke, 17- 18 Jahre. Denn sollte doch mal " etwas schief gehen ", ist alles  eher geregelt .

Antwort
von Vaniii122, 52

Also ich finde 16- 17 so im dreh aber das ist eigentlich egal solang es nicht mit 13 ist 😂

Antwort
von DrAugust, 34

Mit 17, weil man bei einem jüngeren Alter wichtigeres als Das zu tun hat.

Antwort
von Soulfish12345, 73

Das Alter ist nicht so wichtig aber ich würde sagen ab 16 ists okay

Antwort
von Kleckerfrau, 46

18 . Dann ist man für sich selbst verantwortlich.

Antwort
von Kuestenflieger, 34

zum ersten großbrandeinsatz erst mit vollausbildung -- zum brandherd , im hintergrund zureichen jederzeit .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten