Frage von KaktuX, 60

Welches alkoholische Getränk enthält weniger Alkohol als Bier?

Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit 16 geworden und möchte mich mal so langsam an Alkohol gewöhnen (also dass ich mal ein Bier trinken kann, ohne dass mir ganz schwubberisch wird).

Wenn ich jetzt zuvor noch nie Bier getrunken habe, wie bereite ich mich darauf vor? Alkoholfreies Bier habe ich schon öfters getrunken.

Deswegen frage ich, welche Getränke weniger Alkohol als Bier enthalten. (Bitte keine Säfte xD Da ist zuuu wenig drin^^)

Antwort
von SiViHa72, 55

Mix Dir doch ein Bier.. 

mit Cola..oder nen Radler mit Sprite..Fanta..oder roter Brause (guess früher Tango)

Antwort
von tony5689, 51

Trink einfach ein bier. Von einem bier wird dir nicht schwummerig! Einfach langsam trinken, und nicht direkt die flasche auf ex. Wenn du ganz entspannt ein bier trinkst, und dann vielleicht noch 2-3 weitere dann hast du denke ich mal schon einen im tee, aber bist nicht total dicht. ein guter mittelwert... Und wenn du trotzdem meinst bier ist zu doll - nimm mischbier. Also ich persönlich trinke unglaublich gerne schöfferhoffer grapefruit, sehr leckeres hefeweizen. Ansonsten kannste ja mal vielleicht jemanden deines vertrauens fragen was er dir empfehlen kann. Und noch als tipp: trink nicht alleine. Such dir paar leute die mit dir trinken, oder trink mit deinem vater... Aber alleine trinken ist doof.

Antwort
von Sally2000, 60

Becks Green Lemon  (mein Ex meinte mal dass trinken nur pussys und Kinder die keinen Alk vertragen) aber ein Bier ohne was zu spüren kann man eigentlich schon trinken...

Antwort
von kloogshizer, 44

Alkohol ist ein Gift, es macht keinen Sinn mehr davon aufzunehmen als nötig. Also sei doch froh dass du dich mit Radler besaufen kannst. 

Viele bekommen Probleme mit Alkohol, und die meisten fangen von selbst an immer mehr oder regelmäßig zu trinken. Sich extra vorzunehmen mehr zu trinken ist nicht sinnvoll.

Worin siehst du den Sinn einfach nur viel von dem Gift aufzunehmen?

Antwort
von marek321, 44

Du könntest mit Mischgetränken wie zb. Radler oder Colabier anfangen. Die bestehen zur Hälfte aus Bier und zur Hälfte aus Limonade. Daher haben sie auch nur eine halb so hohe Alkoholgehalt wie Bier nämlich ca. 2.5%.

Antwort
von Synovest, 49

"schwubberisch" :D

Da fällt mir um ehrlich zu sein wenig ein :D also vielleicht der ein oder andere Sekt kann vielleicht mal weniger Gehalt haben als ein Bier :D Bei Bier gibts ja auch die und die Prozente...

Genieß einfach das Leben mit nem edlen Tropfen Krombacher Radler :D

Antwort
von FreeBody, 22

Cidre hat 2-4 PROZENT Ist Apfelwein ^^ Trinke seit 1 jahr nichts mehr weil ich denn sinn nicht erkennen kann weil man Gesundheit kaputtmacht etc.^^  aber früher gern mit freunden getrunken, man was waren das für Zeiten am Reihn mit freunden saufen und grillen eher Bacardi etc aber schön wars bloß ist es so ungesund:(

Antwort
von Wolli1960, 28

Es gibt Biermixgetränke, von denen Radler wohl das bekannteste ist.

Antwort
von NonDezimal, 49

Naja kannst dir was verdünnen aber sonst würde mir nichts einfallen.

Antwort
von Streifhoernchen, 30

Also ich finde es traurig das jemand so eine Frage stellt.

Aber falls du das ernst meinst und selbst Bier zu "hart" findest dann solltest du das vllt wirklich so machen wie von den anderen beschrieben und mischen.... Ich denk aber selbst wenn du nix verträgst stirbst ned gleich von einem Bier:)

Kommentar von KaktuX ,

Ja genau, echt traurig ._. Du bist dann so einer, der direkt ab 16 Jahren Wein trinkt... und in Biologie eine 4. hat...

Antwort
von Kuestenflieger, 34

RADLER     ---- Alsterwasser .

Antwort
von vanillakusss, 46

Natürlich. Es ist auch sehr wichtig sich an Alkohol zu gewöhnen......

Antwort
von 19Manu85, 20

Alkoholfreies Bier hat bis zu 0,5 % Alkohol.
Beantwortet das deine Frage?

Antwort
von dataways, 27

Cidre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community