Für Grillfeiern in der prallen Sonne mein Favorit:
Clausthaler Radler alkoholfrei
Abends dann mit Alkohol
Brachina am 27. Mai 2008 15:00 Aber das ist sehr süß aber eine nette Abwechslung

Ich habe mal gemeinsam mit Freunden eine alkoholfreie Phase durchgezogen. Wir haben alle alkoholfreien Biere, die wir kriegen konnten, getestet. Clausthaler war zu süss. Der Sieger war Kritzentaler, (mal im Getränkemarkt nachfragen) Sorry, Weissbier wird hier kaum angeboten, haben wir nicht getestet.
ein echtes weissbier gibt's auch nicht ohne alk. :-)
Es gibt viele alkoholfreie Biere, welche besser schmecken als manches alkoholhaltige "Bier", das auf dem Markt ist. Empfehlung: GRÜNDELS von Karlsberg
Ich finde Becks Alkoholfrei mit Abstand am besten. Ist aber natürlich Geschmacksache!
alkoholfreies bier? ist dann quasi mineralwasser mit getreide oder wie?
tradaix am 27. Mai 2008 14:48 Vorsicht vorm Restalkoholgehalt! Er liegt zwar generell unter 0,5 Vol-% und damit nicht höher als in einigen Fruchtsäften. Für Alkoholiker, die trocken sind und es bleiben wollen, kann aber auch diese geringe Menge schon problematisch werden.
moon73 am 27. Mai 2008 15:02 @Traidix: Ich vermute mal, das es gar nicht mal der geringe Alkoholanteil ist, sondern eher die Echtheit dieser Biere. Ein altes Trinkriual wird so wieder geweckt, denn sie riechen und schmecken wie echte Biere und sehen auch noch genauso aus. Wenn ein Ex-Alkoholiker so ein Bier genießt, kommt vielleicht genau deshalb der Rückfall.Trockene Alkoholiker sollten alkoholfreies Bier nicht trinken, da der Geschmack einen Rückfall auslösen kann, nicht unbedingt der Alkoholgehalt.

Karamalz.. is zwar kein "wirkliches" Bier.. aber es is verdammt gut! Becks ist natürlich auch sehr lecker!
RBMannheim am 27. Mai 2008 14:42 Dafür, daß es kein richtiges Bier ist, ist es auch nicht richtig alkoholfrei!
nach einen kasten karamalz spürt man dann auch schon leicht die wirkung.
critter am 27. Mai 2008 14:46 Das so genannte alkoholfreie Bier ist nicht frei von Alkohol, sondern nur alkoholarm. Rest von Alkohol sind immer im Bier.

ich finde auch erdinger alkoholfrei am leckersten! das leider überall angebotene clausthaler schmeckt doch echt wie kalter pups, oder? (pardon...)

Das ist reine Geschmacksache, Bier ist in Deutschland immer gut.
Ich stimme Norwegenadler zu, ich denke auch, dass das Geschmackssache ist...jedoch kenne ich viele die gerne das alkoholfreie Bier von Oettinger trinken - ist auch nicht teuer. vlg
eine schande, das bayern sowas überhaupt produzieren :-)
Nene, das ist schon O.K. so! Macht die Rübe nicht so dick und die Grünen haben auch nicht mehr so viel Spaß!
Ok, habe mal das Löwenbräu trinken müssen (gab nichts anderes), war nicht schlecht, sogar sehr erfrischend aber danach gab es schon noch paar Schnäpschen.
Erdinger trinkt mein Mann auch am liebsten. Ich findes es auch erstaunlich, wie echt diese alkoholfreien Biere riechen und schmecken.
Es ist ja auch Bier nur halt ohne Alkohol oder eher mit einem ganz geringen Alkoholanteil
die max. 0,5% sind aber sehr zu verachten, außer´für trockene alkoholiker.
trotzdem bleibt es eine schande, das die bayern sowas herstellen :-)
Das mit der Schande für Bayern ist aber was anderes :-)
Unsere Abschlussfahrt geht nach München und das einzige, was bis jetzt geplant ist:
Brauereibesichtigung :-)
das reicht, wenn ihr in der nähe der hackerbrücke seit, dann habt ihr sowieso erstmal drei brauereien zu besichtigen.
Leider nur eine.....^^
Aber ein Kneipenbesuch mit der Lehrerin steht auch auf dem Programm für alle 16-Jährigen oder älteren^^