Frage von blueberry274, 79

Welches aktuelle Thema würdet ihr mir für eine Diskussion in der Schule empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Th32PaC, 35

Rede über TTIP es wird vergeimlicht und niemand kann was dagegen sagen, da es in denn deutschen medien garnicht gezeigt wird um es zu vertuschen

Antwort
von hummel3, 28

Zum  Beispiel: Wie gehen wir sinnvoll mit dem Teil der Flüchtlinge um, welcher hier seine eigenen Gesetze und Sitten einführen will und dafür unsere missachtet?

Das ist doch momentan das Thema überhaupt. Und so, wie sich unsere Politiker nicht einmal einig werden, hast du damit auf jeden Fall Diskussionsstoff genug.  

Antwort
von Pestilenz2, 33

Wie wäre es mit den massen-protesten in kolumbien gegen privatisierungen ?

Antwort
von Nunuhueper, 13

Gutmenschen - wer sind sie?

Kommentar von Pestilenz2 ,

Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen wer im heutigen sprachgebrauch als gutmensch betitelt wird.

Kommentar von Nunuhueper ,

Die Selbstdarstellung oder die Sichtweise des Gutmenschens und die Sicht auf den Gutmenschen oder die Außensicht werden hier nicht übereinstimmen.

Es lohnt sich schon, darüber eine Debatte zu führen.

Kommentar von Shiranam ,

Der Ausdruck "Gutmensch" ist immer ironisch gemeint und daher eine Beleidigung, weil er unterstellt, dass der so bezeichnete nicht nachdenkt und stupide ALLES gut heißt, was in der Politik zum Thema "Flüchtlinge" verzapft wird.

Auch so bezeichnete können differenzieren.

Kommentar von Nunuhueper ,

Irrtum! Ich kenne Menschen, die sich selbst aufopfernd nur für andere leben. Man könnte sie auch Edelmenschen nennen, oder Heilige, Im Ernst, sie sind so gar nicht stupide.

Die Ironie, die heute im Begriff liegt, wurde tatsächlich durch die Politik verzapft, weil das "Wir schaffen das!" Gerede eigentlich heißen müsste "Ihr schafft das". Und das trifft dann die Dummen.

Antwort
von MxMustermann, 26

Entweder Flüchtlingskriese oder Vergewaltigungen oder wie diese beiden im Zusammenhang stehen. Die Medien kennen ja seit Monaten keine anderen Themen als Flüchtlinge.

Kommentar von Pestilenz2 ,

UNSERE medien mennn krin anderes thema.

Dur welt besteht nicht nur aus deutschland und flüchtlingen.

Kommentar von Nunuhueper ,

was ist menn krin?

Kommentar von MxMustermann ,

Dann diskutiert eben über die Turbulenzen in den Ölpreisen. Das Ding ist das will keiner hören, deshalb bringen das unsere Medien auch kaum bis gar nicht

Kommentar von Pestilenz2 ,

Ja aber die flüchtlinge sind auch schon langweilig.

Da gibts eh keinen gemeinsamen nenner und zu einem ergebnis kommt man auch nicht.

Für die schule ist ein thema besser wo die wogen nicht so hoch gehn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community