Frage von PosoPerne, 48

welches aktuelle Spiel wird morgen ein Klassiker?

Hi there :)

ich möchte mein Geld gerne in irgendwas investieren, und als ich letztens gesehen habe das mein Halo Helm einer Limited Edition, auf Ebay für 700 Euro verkauft wurde, kam mir die Idee mir in der Nächsten Zeit ein Spiel, mit limitierten Boni, zu kaufen und zu hoffen dass es in 10 Jahren ebenso eine Wertsteigerung erfährt.

nun aber meine Frage, wie lässt sich bei Spielen Heute feststellen ob sie in 10 Jahren ein Klassiker sein werden?

Antwort
von IXYXI, 11

Das Spiel sollte fesselnd sein und sich weiterentwickeln. Es muss auch einen besonderen Flair haben, damit sich eine Fangemeinde bildet. Diese muss bestehen bleiben und das Spiel "pushen". Ein Standard Spiel hat da heute keine Chance, weil der Markt zu groß ist. Es kommen sehr viele Spiele raus die fast alle Genres abdecken... Und welches davon mal was wird kann man nicht so sagen.

Am besten Flächendeckend Investieren. gibt zwar einen Höheren Verlust aber eventuell irgendwann Gewinn... 

"Sichere" Einnahmen hättest du, wenn du teure Sachen kaufst und wartest bist sie noch teurer sind. Da musst du den Markt etwas beobachten.

Antwort
von Fabi11092001, 31

Das kann man schlecht sagen, du musst einfach nach „Blockbustern" suchen und am besten eine limitierte auflage

Antwort
von Nicops4, 24

Kommen nur X-Box spiele in frage?

Kommentar von PosoPerne ,

jede Platform ist gleichermaßen gut.

Kommentar von Nicops4 ,

Ich persönlich denke ja, dass "the Last of us" mal etwas wert sein wird. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community