Welches aktuelle Handy ist gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Alysana,

das ist natürlich keine leichte Entscheidung. Es gibt zurzeit so unfassbar viele Modelle auf dem Markt, da kann der Durchblick schnell verloren gehen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eher ein kleineres Smartphone. Es ist nicht so, dass es diese nicht gibt, sie sind eben nur gerade nicht so trendy. Ich werde Dir mal die neuere Variante deines Modells vorstellen. Vielleicht ist das schon das richtige Smartphone für Dich.

Das neuste Modell ist das Sony Xperia Z5, wir beschränken uns aber auf
die Compact- Version. Die Größe ist in etwa die gleiche (127x65x8,9 mm), aber das 4,6 Zoll-Display ist ein klein wenig größer als das Z1 Compact (4,3 Zoll). Die neuere Variante ist wasser- und staubresistent.

Bei der Kamera hat sich noch einiges getan. Die Hauptkamera knipst mit 23 Megapixel superscharfe Fotos und die Frontkamera schießt mit 5 Megapixel deutlich bessere Selfies als das Z1 mit 2 Megapixel.

Auch der interne Speicher hat sich auf 32 GB vergrößert. Diesen kannst du sogar bis zu 200 GB erweitern.

Verbaut wurde ein aktuellerer Prozessor, der das Phone noch flinker laufen lässt.

Du siehst, es hat sich noch einiges verbessert. In dieser Größenordnung ist das Z5 Compact Spitzenreiter. Bei der Iphone-Variante müsstest Du Abstriche bei der Kamera und Akkulaufzeit machen und ich denke nicht, dass dies Dein Wunsch ist.

Mit der Xperia Z-Reihe hast Du wirklich ein solides Smartphone mit sehr guten Qualifikationen und es entspricht sogar Deinem Wunsch nach der Größe.

Bei uns gibt es das Sony Xperia Z5 Compact für einmalig 83 Euro im All-In XL (Eco)-Tarif für 26,99 Euro im Monat. Hier geht’s zum Angebot:

https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-compact?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Wenn du ein neues Handy haben willst ist natürlich wichtig, was du brauchst. Willst du damit aufwendige Spiele spielen oder nur für Whatsapp/Facebook. Ich würde dir aber trotzdem ein iPhone empfehlen. Das Betriebssystem was auf dem iPhone läuft heißt iOS. Dieses ist das sicherste und fortschrittlichste Mobile Betriesbssystem auf der Welt. Es ist einfach zu benutzen und man gewöhnt sich schnell um. Du kannst außerdem deine Daten also Kontakte, Fotos etc auf dein iPhone übertragen lassen (Vorausgesetzt du besitzt Android 4.0 oder höher).

Da Apple die Software und Hardware gemeinsam entwickelt, ist das iPhone superschnell und bekommt regelmäßig Updates. Die Verarbeitung ist auch meistens besser als bei anderen Handys. Das hat natürlich auch seinen Preis.

Wenn du jetzt nur auf soziale Netzwerke bist und ein paar (unter 2000 Bilder) knipst, reichen 16GB komplett aus. Trotzdem würde ich für jeden empfehlen 64GB zu nehmen.

Falls du noch Fragen hast, Frag einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alysana, dieses Problem hatte ich auch letztes Jahr, dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe das LG G4 gefunden. Es ist sehr leistungsfähig, man kann leicht damit umgehen und findet sich schnell im System zurecht, auch wenn man davor ein Handy einer anderen Marke hatte. Es kostet allerdings 450€ (auf Amazon, dort ist es am günstigsten). Ich will dir jetzt zwar kein teures Handy einreden, aber ich bin wirklich 100%ig damit zufrieden. Du kannst es ja gerne mal mit anderen vergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iPhone ist super, wenn dir das aktuellste zu groß ist, empfehle ich dir das iPhone 5s, das ist auch noch nicht alt, ich habe das selber und bin sehr zufrieden. Und den Speicherplatz kannst du dir ja aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm i Phone 6 oder 6s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung