Frage von H4RD5TYL3R, 120

Welches Aggregat ist besser von der Qualität?

Hallo Community!

Ich möchte mir einen Stromerzeuger kaufen, um eine PA-Anlage zu betreiben und stehe zwischen 2 verschiedenen Stromerzeugern. Da mir die Marken nichts sagen, wollte ich mal hier fragen, welchen ihr als besser empfindet und warum.

Die Leistung ist in dem Fall nicht relevant, da beide vollkommen ausreichen würden.

Es handelt sich einmal um diesen : http://www.amazon.de/Berlan-Benzin-Stromerzeuger-BSTE3000-2800/dp/B002HY6RLI?ie=...

Und den Link zu dem anderen findet ihr in einem Kommentar von mir, da man in der Frage nicht mehr als einen Link einfügen darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, Elektronik, Strom, 102

so für ganz optimal halte ich beide nicht für den betrieb einer anlage.. aber wenn dann würde ich eher zum zweiten (eberth) tendiren. der hat eine bessere regelung...

lg, Anna

Kommentar von H4RD5TYL3R ,

Danke für die Antwort. Du antwortest fast auf jede 2. Frage von mir. Bei dem Eberth gibts mehr negative Rezensionen durch Transportschäden, daher meine Bedenken. Die Marken sagen mir beide nichts.

Mit der Regelung meinst du den Spannungsstabilisator?

Kommentar von Peppie85 ,

mir sagen sie beide auch sehr wenig. aber bei transoprtschäden hast du ja anspruch auf ersatz...

und ja, mit der besseren regelung meine ich die spannungsregelung...

lg, Anna

Kommentar von H4RD5TYL3R ,

Ok danke für die Antworten :)

Antwort
von Floriansrat, 53

Hallo, ich war auch auf der Suche nach einem Stromerzeuger für meine PA Anlage, und bin so auf deine Frage gestoßen. 

Hast du dir nun schon einen von den beiden hier geposteten Stromerzeuger ausgesucht? 

Mir wurde von diesen "normalen" Stromerzeugern abgeraten. Mir wurden für meine elektronisch empfindliche PA Anlage Inverter Stromerzeuger geraten! Die liefern Strom in hoher Qualität ohne dass die PA-Anlage schaden nimmt. Die sind viel handlicher und auch leiser, allerdings auch etwas teurer. Hier ist auch ein guter Artikel, welche Stromerzeuger für Musikanlagen geeignet sind:  http://stromerzeuger-stromgenerator.de/welchen-stromerzeuger-fuer-party-festival...; oder du googelst einfach mal nach Inverter Stromerzeuger.

Ich habe mir letztendlich dann einen Inverter Stromerzeuger geholt und bereue es nicht. Der ist einfach kompakter und ich brauch keine Angst haben, dass meine Anlage kaputt geht.

Hoffentlich konnte ich dir auch noch etwas helfen! Viele Grüße

Antwort
von H4RD5TYL3R, 81

Der zweite Stromerzeuger : http://www.amazon.de/EBERTH-Stromerzeuger-Notstromaggregat-Stromaggregat-Generat...

Antwort
von tolguen, 10

Kann man generell irgendwelche Aussagen zu den Herstellern treffen? Sehe bei Amazon bspw. viele Stromerzeuger von unterschiedlichen herstellern und viele davon haben sehr gute Rezensionen... 

Kan also nicht richtig ablesen, ob es "grundsätzlich gute und schlechte" Marken gibt. Wobei die Preise schon recht unterschiedlich sind!!

Was könnt ihr denn aus dem privaten Gebrauch empfehlen?

Kommentar von smokingharald ,

Ich bin Tontechniker bei einem Eventveranstalter und habe schon so gut wie alle Marken in der Hand gehabt. Am zuverlässigsten waren für mich die Stromerzeuger von Ebert. Wie z.B. dieser hier http://stromerzeuger-info.de/produkt/eberth-5500-watt-stromerzeuger-mit-e-start/

Die haben allerdings keine Invertertechnologie. Notebooks und Handys würde ich also eher nicht daran anschließen!