Ich schlage mich schon seit ein paar Tagen vorallem abends mit einem lästigen Reizhusten herum. Könnte ich ein Öl in die Duftlampe füllen, um Linderung zu erreichen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Thymian, Rosmarin und Salbei in die Lampe und als Tee trinken !

Eukalyptus
Und Vitamin C - aber in den Hals, nicht in die Lampe
Gute Besserung

Wenn Du davon keine Kopfschmerzen bekommst, hilft tatsächlich Lavendel. Meine Schwester tropft immer 2 Tropfen auf ein Stofftuch und erwärmt es kurz in der Mikrowelle. Das kommt dann mit ins Bett (in ihrem Fall:der Kinder). Hilft wirklich. Ansonsten auch mal bei den verwandten Fragen schauen. Gute Besserung!
Thymian, Spitzwegerich in der Apotheke holen und je einen Teelöffel in kochendes Wasser geben(vom Herd nehmen) und 10 Min. ziehen lassen,ich gebe noch braunen Kandis und etwas Honig dazu, damit es nicht so bitter schmeckt, so trinken es auch die Kinder gerne. Nach 10 Min. ziehen lassen,siebst Du das ganze ab und trinkst es vor dem zu Bett gehen. Außerdem kannst Du Dir noch Ipalat Lutschpastillen(pflanzlich) aus der Apotheke besorgen,es beruhigt den Hals und Rachenraum.Gutes Gelingen.L.G.nordi

Weil Du schreibst, eher am Abend,
beobachte mal, ob es in bestimmten Räumen mehr ist.
Es könnte in diesen Räumen verunreinigungen vorliegen, auf die Du verstärkt reagierst.
(Milbenkot, Schimmel, Lösungsmittel von neuen Möbel, ...)
LG Josef
Die Antworten sind gut, jedoch fragst du nach einem Öl in der Duftlampe, da kann ich Rosmarin + Thymian bestätigen. Desweiteren hilft auch Pfefferminze, Eukalyptus und Kiefer. Der Grund, warum der Reiz gegen Abend zunimmt wird wohl an der trockenen Heizungsluft liegen. Noch einmal durchlüften hilft auch sehr oft, oder noch einmal einen kurzen Spaziergang an der Nachtluft tätigen.
bitte ent-oder weder!
Entweder oder!
Beides gleichzeitig! Doppelt hält besser!