Welches Addon für RP ist bei WoW am besten? Welcher Server ist der beste für RP? Könnt ihr ein paar Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

TRP3 ist das RP-Addon im Moment. Die anderen werden entweder nicht mehr weiter entwickelt oder sind nicht so verbreitet.

Die Aldor ist für den deutschen Raum der RP-Server schlechthin. Es gibt zwar auch noch RP auf den anderen RP-Servern (z.B. Die ewige Wacht), aber dort ist es deutlich seltener und man muss es echt suchen, da sich dort fast nur noch normale Spieler aufhalten (leider).

Die ewige Wacht war mal ein sehr schöner RP-Server (Die Aldor gab es damals noch nicht). Bis zu dem Zeitpunkt, wo bis auf die RP-Server alle anderen Server wegen Wartung offline waren. Da wurden die Server von den "Normalos" geflutet und leider nicht mehr verlassen. RP war da kaum noch möglich, weil man dauernd (teilweise extra) gestört wurde. Die Aldor kam erst nach diesem Vorfall und war deshalb nicht so sehr davon betroffen.

RP bedeutet aber nicht zwangsweise, das ein Ort ständig rund um die Uhr bespielt wird. Gerade in Silbermond gibt es eher Hochzeiten, wo dann viele RPler vor Ort sind und an anderen Zeiten herrscht dort gähnende Leere. Teilweise haben sich die RP-Schwerpunkte, was Orte angeht, auch der Hintergrundgeschichte von WoW wegen verlagert, kurz: ganze RP-Gilden sind derzeit im neuen Draenor oder teilweise in Pandaria.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doggyloverin
16.05.2016, 13:41

Okay danke für den Text.
Also hab ich ja mit DieAldor wohl doch den (besten) Server vermutlich. Vielleicht werde ich mir mal eine Gilde suchen sobald ich mich noch etwas mehr in tpr3 gefuchst habe. 😊 danke  

0

Was möchtest Du wissen?