sturmei am 23.07.2008 um 15:44 Uhr
hi, auf der internetseite unserer schule sind bilder eines theater-abends eingestellt worden. oben ist so ein bildstreifen und da heißt es man soll mit der maus drüberrollen um die bildvorschau unten größer zu sehen. wenn ich aber drüberolle tut sich unten in dem größerem fenster gar nichts. weiß jemand welches add-on ich für den firefox 3 brauche? (die internetseite ist für den IE optimiert, kann das vielleicht ursache sein?) lg
hast du vielleicht einen script blocker ala noscript in deinem firefox? daran kann es liegen, da solche aplikationen oftmals java benötigen, das aber durch den script blocker geblockt wird. wenn ja deaktivier den, oder gib die seite frei (bei noscript symbol unten rechts). lg lizmue
Ne schlechte seite geh auf www.trachtenhaus.com dann auf kollektionen klick auf irgend ein bild. Dort ist genau die selbe situation. Wenns dann nicht geht dann solltest du mit dem ie starten. Probiers bitte mal und gib mir rückmeldung!
sturmei am 23. Juli 2008 15:55 bei deinem links geht des schon bei mir mit dem drüber rollen.
wo muss ich klicken dass ich das einstellen kann? lg
geh in deinem firefox oben in der leiste auf extras, dort findest du den menuepunkt add-ons. in der liste findest du deinen script blocker und du kannst ihn dort deaktivieren. bedenke aber dabei das nach der deaktivierung evtl. auf einigen seiten werbung aufgehen könnte. ich halte es so das ich ihn immer an habe, aber einzelne seiten wegen ihrer funktion freigebe. unten rechts habe ich ein kleines s, wenn das durchgestrichen ist weiß ich das scripte geblockt werden, ein klick darauf reicht aus und ich kann entweder blockieren oder freigeben.
ich weiß nicht ganz wo das sein soll. hab hier mal einen screenshot gemacht. vielleicht ist das bei dir ja i-wie anders. http://www.bilder-hochladen.net/files/7i15-1-jpg.html