z.b. streifenwagen fahren

Gute Mittlere Reife für den Mittleren Dienst, Abitur für den gehobenen Polizeidienst. Aber nur Streifenwagen fahren geht nicht. Da muß man schon mehr bringen.
Also von meinem Abi Jahrgang wollten 5 Sport LKler zur Polizei , wurde nicht einer angenommen alle abi 2,2 oder besser.
Du redest vom Höheren Dienst aber er meint ´n Streifenbullen.
hm kann sein so genau kenn ich mich da ned aus :)
PepsiMaster am 22. September 2008 13:56 Für den höheren Dienst bräuchte man ein abgeschlossenes Studium! Der direkte Einstieg in den höheren ist nur selten möglich.
Für den gehobenen Dienst benötigt man ein gutes Abitur, auch im gehobenen Dienst gehört "Streifefahren" zum Alltag. In vielen Bundesländern gibt es gar keinen mittleren Dienst mehr (=d.h. die normalen "Streifenbullen" sind alle im gehobenen Dienst, z.B. in Hessen).
Für den mittleren Polizeidienst reicht die Mittlere-Reife, es werden jedoch nur noch in wenigen Bundesländern Beamte für den mittleren Polizeidienst eingestellt.

naja ab realschulabschluss glaub ich gehts los mit der "normalen " laufbahn und dann musst halt ne ausbildung machen und vorher den einstellungstest besthen und den sporttest is net sooo einfach. einfach anfangen geht da nich^^
kommt darauf an, für welche Laufbahn du dich bewerben willst Realschule oder Gymnasium ist schon angebracht
mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss (mit Englisch!), besser Realschule. Dann erstmal Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei, erst danach "Streifenwagen fahren".
Geh einfach zur Polizeiwache und frage nach, die geben dir Auskunft.

Haben Sie den Realschul- oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder Sie stehen unmittelbar davor, dann lesen Sie hier weiter...
http://www.polizei.rlp.de/einstellung/nav/604/604402bf-6548-2012-c3a5-61a9483929...
Zumindest Deutschkenntnisse. Sonderschule dürfte reichen.
Tolle Antwort,von dieser Dame nichts anderes zu erwarten!!!!
Mittlere Reife!!! Und sehr gute Deutuschkenntnisse!
ja ich würde sagen,daß man zumindest über ordentliche deutschkenntnisse verfügen muß. denn irgendwie sind polizisten respektpersonen und wollen verstanden werden
Weiß jemand von euch warum es zb in nrw nur den gehobenen dienst gibt und keinen mittleren mehr???