Frage von Knorr06, 27

Welches Abschiedsgeschenk eignet sich für Kindergarten-Eltern?

Hallo meine Lieben, in wenigen Wochen verlasse ich meinen derzeitigen Kindergarten. Schon lange Zeit habe ich dort gearbeitet und möchte gerne den Eltern eine Kleinigkeit zukommen lassen. Es sollte nicht zu teuer sein und nicht mehr zu viel Aufwand mit sich bringen, da ich ja nur noch wenige Tage dafür Zeit habe. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, mit einer guten Idee? :-) Das wäre mir eine große Hilfe.

VIELEN DANK!! :)

Antwort
von kiara36, 9

Ich kann nur von mir sprechen: Ich mag meine Kindergarten-Betreuerinnen sehr und würde es auch schade finden, wenn eine davon (warum auch immer) gehen würde, aber ich würde nie ein Geschenk für uns als Eltern erwarten.

Für die Eltern evtl. ein kleines AbschiedsSchreiben vorbereiten. Damit es diese nicht so unvorbereitet trifft.

Du hast mit den Kindern gearbeitet und diese haben eine schöne Abschiedsrunde "verdient".

Weiß ja nicht was für ein Kindergarten es ist, aber bei uns kommen und gehen welche nach den Ferien.
Sollte es bei euch auch so sein, wäre eine kleine Abschiedsfeier (verbotene ;) Limonaden, Kuchen, Süßigkeiten, Luftballons... für alle ;)
Finde das für die "bleibenden Kinder" sehr wichtig und für alle ein kleinen Schlüsselanhänger (für die die weggehen auch schön - habe ich mal von Frau sowieso bekommen ;) )

Wenn von der Feier noch Fotos gemacht werden  und nachher verschenkt werden - auch eine Idee.

Antwort
von SailorMoonFan1, 14

Ich denke, dass du den Eltern einen Brief schreibst wo du deine Situation erklärst und dich natürlich auch für die gute Zusammenarbeit bedankst.

Ich denke, dass du den Eltern unter anderem eine große Freude machst, wenn du den Kindern etwas schenkst.
Kannst ja z.b. einen Schmetterling aus einer Wäscheklammer basteln und auf den Flügel einen guten Wunsch für das Kind draufschreiben usw.

Antwort
von NicoleU, 8

Ich finde es ist nicht unbedingt nötig. Aber wenn du gerne etwas machen möchtest, mach von jedem Kind ein paar Fotos im kindergartenalltag, vielleicht auch eins mit dir drauf. Ist schön für Eltern UND Kind, aber besonders Eltern sehen gerne Bilder von ihren Kindern im Kindergarten, da dies ein Abschnitt ihres Kindes im Leben ist, wo sie keine Möglichkeit haben dran teilzuhaben.

Antwort
von BurcakHajabi, 9

Ich glaube den Eltern machst du eine größere Freude wenn das Kind etwas bekommt, ob es jetzt Schokolade ist oder etwas was man für immer hat z.B. ein Kuscheltier.. :)

Antwort
von Brina0610, 9

ich würde auch sagen schenke den kids ne kleinigkeit. Da freuens sich die Eltern auch !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community