Frage von Praddi, 41

Welches Abimotto soll ich wählen?

Hallo zusammen ... Wir haben vor einer Woche über das Abimotto abgestimmt und ich habe dafür gesorgt , dass in ein paar Tagen neu gewählt werden muss , weil ich darauf aufmerksam gemacht habe , dass die Stimmen zwar vollzählig sind , aber nicht jeder abgestimmt hat , ich auch nicht. Also lief nicht alles mit rechten Dingen ab. Jetzt habe ich folgendes Problem : beide Mottos sind eigentlich doof , aber das eine würde mir das Leben zur Hölle machen , ok nicht unbedingt das ganze Leben ... aber zumindest die Mottowoche (werde ich jetzt nicht näher erläutern , glaubt mir einfach) und das andere Motto würde einer guten Freundin von mir die Mottwoche zur Hölle machen. Das Motto , was ich schlimm finde , wurde gewählt wie man sich denken kann. Sie sagt mir jetzt schon die ganze Zeit , dass sie mich hasst. Ich bin zweigespalten ... ich will nicht , dass sie leidet und ich will auch selbst nicht leiden ... Es ist zwar anonym... Aber wenn das andere Motto gewinnt , wird sie wissen , dass ich dafür gestimmt habe :( . Was würdet ihr tun? Ich bin am verzweifeln

Antwort
von Yalux, 23

Tu das, was dein Herz dir sagt.

Um nicht bloss blöd dahin zureden: Ich würde das Thema nehmen, welches mir die Mottowoche zur Hölle macht, denn somit kannst du deiner Freundin einen Gefallen tun (sofern es dann auch funktioniert).
Es ist bloss eine Woche, vielleicht kannst du noch Freude daran finden, wenn deine Freundin daran Spass hat.

Kommentar von Praddi ,

Danke für deinen Tipp. Ich befürchte nur , dass sie keinen Spaß haben wird,  wir finden beide beides doof , nur ist für den einen das jeweils andere Motto die Hölle :/ .

Kommentar von Yalux ,

Müssen harte Knochen sein...

Ich würde nach wie vor das andere Thema wählen. So kannst du ihr das Leben zumindest minim vereinfachen. Kommt sicherlich besser an, wenn du für das ganz schlimme Thema deinerseits stimmst. (Wenn es geht, würde ich es vor ihr machen, damit sie es gesehen hat.)

Für mich klingt es danach, dass diese Woche unrelevant für die Abitur ist. Daher könntet ihr herumblödeln oder etwas anderes planen/lernen/googeln, was auch immer.

Antwort
von anastasiahilft, 22

könntest du mal bitte weiter ausführen was für mottos das sind und warum sie so wichtig für euch sind? für uns war das motto einfach ein spruch für die shirts und das wars dann auch🤔

Kommentar von Praddi ,

Bei ihr könnte man sagen , dass es einen religiösen Grund hat , sie fühlt sich glaube ich wie in eine Schublade gesteckt ... und bei mir sind es irgendwo moralische Gründe und ich würde mich vor der Mottowoche ekeln :/. Beides blöd , würde ich sagen. Bei uns ist es nicht nur ein Aufdruck ... meine Stufe will am liebsten (egal welches Motto) etwas spezielles dazu machen 

Kommentar von anastasiahilft ,

gibt es denn keine möglichkeit ein komplett neues motto zu wählen? vielleicht nach absprache mit den verantwortlichen🤔 und wenn du einen guten vorschlag hast, wird dieser vielleicht sogar von der mehrheit bevorzugt! wäre es denn möglich die beiden mottos hier zu präsentieren?

Antwort
von EdnaImmers, 14

Tja, der Ernst des Lebens beginnt ..... ein Motto, das dir oder deiner Freundin so wenig zusagt - macht einfachnicht mit. Ist doch eine freie Gesellschaft und Rückgrat zeigen will auch geübt sein.

Antwort
von Gerolstar, 24

Pirates of the CarrABIen.

Kommentar von Praddi ,

Netter Vorschlag ^^ , der bei uns nicht dabei war. Aber wir haben leider nur noch zwei nicht ganz so neutrale Mottos dabei :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten