expertin am 11.02.2008 um 16:06 Uhr
Ich kann nicht mehr sitzen und unheimliche Bauchschmerzen... hab es digital scho erfolgslos probiert. Geht vielleicht Klistier? Oder was hilft...

Sauerkrautsaft! Bei mir wirkts Wunder...:-) Gruss Solf
expertin am 11. Februar 2008 16:11 Ich brauch jetzt was!!! Ich hab das Gefühl das mein Darm bald platzt... es ist schon so hart und fest... wie soll man das lösen... Sauerkrautsaft wäre prophylaktisch
solf1 am 11. Februar 2008 16:14 Einlauf! Sauerkrautsaft wirkt in wenigen Minuten..
Hätte ich auch nicht gedacht - gährt das nicht?
solf1 am 11. Februar 2008 16:20 Meinst du garen?
regideur am 11. Februar 2008 16:34 Nein der Entenfahrer meint tatsächlich gären. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gärung
Sauerkraut wird durch Gärung hergestellt. Dieser Prozess kann sich im Körper durchaus fortsetzen.
Shira am 11. Februar 2008 16:37 Ich dachte, er meint gähren:-)

Ganz viel trinken und Ballaststoffe essen. Wenns akut ist, kauf dir Sunsweet Pflaumensaft o.ä. Das hilft sofort. LG

Tockenpflaumen, Trockenfeigen, Leinsamen, Sauerkarautsaft/Sauerkraut... Wichtig: viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel trinken, Ballaststoffe, und viel frisches Obst. Bei mir hilft manchmal (!!!) schon ein Apfel wunderbar. Manchmal...; aber mit Trockenpflaumen & -Feigen liegste schon ganz gut. Besonders im Müsli echt bekömmlich. Dann hast du gleich deine Ration Ballaststoffe. Und den Apfel kann man auch gut mit reinschneiden. Guten Appetit und v.a. viel Erfolg!
Pflaumensaft. Alternativ, wenn's wirklich schnell gehen soll, einen Einlauf mit warmem Kamillensud. Aber dann sollte der Topf in unmittelbarer Nähe sein. Und dann gibt's da mit Sicherheit auch noch Zäpfchen, die auch in der Schwangerschaft genommen werden können.
Bis Du Dich entschieden hast, laufe/gehe einfach ein bißchen durch die Gegend und massiere um das Kind herum, immer hübsch im Uhrzeigersinn (wenn man vor Deinem Bauch steht).
Was ist "digital" in Verbindung mit Verstopfung?
expertin am 11. Februar 2008 16:24 Wie macht man sich selbst einen Einlauf? Digitale Stuhlausräumung=mit den Fingern zerkleinern und Stück für Stück hinausholen. Aber mein Stuhl war schon zu fest (hart wie Stein)
nun wird´s aber interessant..;-)
butz1510 am 11. Februar 2008 17:02 rofl
Selbst einen Einlauf machen ist gar kein Problem. Die Technik dafür (Irrigator) gibt's im Sanitätshaus oder in der Apotheke. Beschreibung liegt bei. Und wenn Du mit "Einlauf" und "Hilfsmittel" googelst, findest Du mannigfaltige Möglichkeiten und Beschreibungen. Allemal einfacher als die Variante, die Du derzeit machst. Nach dem, was Du schreibst, würde ich mir in der Apotheke für den Enddarm ein Einmalklistier oder auch ein Zäpfchen holen, das verflüssigt. Danach dann einen normalen Einlauf und danach dann Pflaumensaft zu jeder Mahlzeit. Ich wünsche Dir schnellstens Erfolg.

Dulcolax Zäpfchen! Wirkung nach etwa einer halben Stunde.
halte dagegen: 12 Min...;-)
raubkatze am 11. Februar 2008 16:31 Und wer hat das Rennen gewonnen? :D
die Zeit läuft aaaaab .....jeeeeeetzt....tzä*
DH

Ein Einlauf ist das schnellstmöglichste und unbedenklichste Mittel.
Du hast Bauchschmerzen während einer Schwangerschaft? Warte nicht zu lange ab und frage Deine Dich betreuende Ärztin/Arzt-denn es kann ja auch mal der Appendix sein (...)(Blinddarmentzündung)? Ansonsten Obst, Leinsaat, Weizenkleie und leicht geröstete Haferflocken und viel Mineralwasser!!!
ja stimmt schon was die anderen sagen. Sauerkrautsaft, kalt und hastig in schnellen Zügen getrunken. Mindestens 0,3 L. Vor dem Toilettengang, Telefon rausziehen und die Musik lautstellen ( wegen der Nachbarn) Gute Besserung, dir und dem Baby!
expertin, kannst du nun schon was sagen? Ist es besser geworden?
expertin am 12. Februar 2008 22:57 JA, ich war im Krankenhaus. Die Verstopfung war ein mechanischer Ileus. Jedes Abführmittel hat nichts weiter geholfen (manch einer wäre eine Woche auf dem Klo gesessen, bei dem was ich alles probierte). Bei einer Art Koloskopie im Enddarm wurde dann der Verschluss gelöst und jetzt muss ich immer Einläufe machen, damit das nicht mehr passiert. :-(
dann huste mal künftig nicht spontan..;-)...........
freue mich dass es dir wieder besser geht.
Alex

Kamillentee, Sauerkrautsaft, Kümmel, Apfelessig und Olivenöl.

Bei mir half in der Schwangerschaft immer Weintrauben und Orangen. Dann war mein Problem immer ganz schnell ein "gelöstes Problem"^^

Ich rate dir, versuche alle guten und empfehlenswerten Ratschläge von den Vorbeantwortern. Bitte keine chemische Produkte wie "Dulcolax" einnehmen! Dein Kind wird es dir danken!

Flohsamen - ist was ganz natürliches und gibt es in Reformhäusern und Apotheken.