Frage von GitGit, 81

Welches 90er PC Spiel ist das?

Hallo Leute!

Ich habe in den 90er Jahren ein Spiel auf dem PC gespielt. Optisch sah es fast wie Diablo 1 aus. Der Hauptchar war eine Frau (ich glaube Amazone oder so, sehr massig). Anfangs kämpfte man mit Schwert oder Keule oder anderen Waffen dieser Art gegen Skelette. Später auch gegen andere Gegner wie Magiern und man erlernte Magie.

Das Logo des Spiels war ein vielzackiger Stern (kein Pentagramm, hatte glaube ich mehr zacken), das Logo war dunkelrot gehalten.

Weiß jemand welches Spiel das sein könnte?

Antwort
von Fragender313, 38

Auch wenn Du auf Diablo 1 verwiesen hast: Meinst Du vielleicht Diablo 2? In diesem Spiel gab/gibt es eine (recht kräftige) Amazone als Char zur Auswahl. Das Logo war allerdings kein "über-5-zackiger" Stern, war/ist aber in (dunkel-) rot und schwarz gehalten. Schwert und Keule gehören auch bei den Waffen aus Diablo 2 zum anfänglichen Equipment, mit denen gegen Dämonen und Untote (wie Skelette) gekämpft wird.

Kommentar von GitGit ,

Danke für deine Antwort.

Nein war nicht Diablo 2. Char war nicht wählbar. Grafik war noch viel, viel simpler, Charaktere waren total verpixelt usw. es sah wirklich wie Diablo 1 nur nicht ganz so gut aus.

Antwort
von Cherobia, 38

Sacred vieleicht?

Kommentar von GitGit ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein, leider nicht. War noch viel, viel einfacher von der Grafik her, total verpixelt und so.

Antwort
von TxSunrise, 43

Meinst du vielleicht Dungeons &, Dragons?

Kommentar von GitGit ,

Danke für deine Antwort.

Nein ich glaube nicht, welches D&D Spiel meinst du genau? Die sind alle 3D oder? Das Spiel war nicht 3D, war so wie bei Diablo 1.

Kommentar von TxSunrise ,
Kommentar von GitGit ,

Danke für den Link, leider nix dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community