Frage von Recorsi, 30

Welches 500w netzteil passt?

Hallo ich habe vor meinen pc aufzurüsten und fange mit dem netzteil an. Jetzt ist die frage welches 500w netzteil bei mir passt. Gleiche serie muss es nicht sein aber bitte die gleiche firma(BeQuiet!)
Netzteil: 400W BeQuiet! SystemPower 7 80+ Bronze
Hauptsächlich benutze ich den pc für gaming

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, 30

Wieso unbedingt BeQuiet? Andere Hersteller haben auch gute bzw bessere Netzteile je nach Budget ... Gut zu wissen wäre deine aktuelle Hardware und auf was für ein System du aufrüsten wirst. Hast du auch ein maximales Budget für das Netzteil?

Kommentar von Recorsi ,

Gehäuse: Coolermaster Elite 430 USB 3.0 red fan
Cpu:Intel Core i5-4440 4x3.1GHz 6mb l3 cache
Mainboard: MSI b85m-g43 intel b85 so.1150
Graka:palit geforce gtx 750 ti stormx oc 2gb
Ram: 2x4gb samsung ddr3-1600 cl11 (512mx8)
Hdd: 1tb caviar blue wd10ezex sata3
Laufwerk: so ein von samsung
Netzteil: 400w bequiet! Systempower 7 80+ bronze
Fan: arctic cooling alpine 11 rev 2
Windows 10

Geplant ist momentan erst mal die graka auf eine gtx 970 oder 980 aufzurüsten

Wenn du andere gute firmen hast kannst du sie mir gerne vorschlagen

Kommentar von cimbom93x ,
  • 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Modular
  • 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular

  • 550 Watt Seasonic G Series Modular 

  • 550 Watt Corsair RMx Series Modular 

  • 500 Watt Enermax Platimax Modular

  • 550 Watt CoolerMaster VS Series Modulat

  • 550 Watt Antec Edge Modular

Anstatt der GTX 970 würde ich dir zu einer R9 390 raten... Besser und billiger... 

Antwort
von Discipulus77, 29

Was sind denn deine Komponenten?

Grundsätzlich gibt es Standardabmessungen für Höhe und Breite des Netzteils. Die Länge kann dann doch variieren. Du solltest konkrete Angaben deines Gehäuses prüfen und natürlich die Komponenten nennen.

Kommentar von Recorsi ,

Gehäuse: Coolermaster Elite 430 USB 3.0 red fan
Cpu:Intel Core i5-4440 4x3.1GHz 6mb l3 cache
Mainboard: MSI b85m-g43 intel b85 so.1150
Graka:palit geforce gtx 750 ti stormx oc 2gb
Ram: 2x4gb samsung ddr3-1600 cl11 (512mx8)
Hdd: 1tb caviar blue wd10ezex sata3
Laufwerk: so ein von samsung
Netzteil: 400w bequiet! Systempower 7 80+ bronze
Fan: arctic cooling alpine 11 rev 2
Windows 10

Kommentar von Discipulus77 ,

Danke, aber ich glaube deine Frage wurde von cimbom93x schon beantwortet.

Antwort
von Marie150998, 26

Ich würde dir das Dark Power Pro 11 empfehlen, mit dem hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von Blackman86, 16

Habe coba nitrox 600 Watt oder. Find ich gut.