Frage von Nubuhaba123, 42

Welches 48v Phantomspeisung passt zu dem Kondensator-Mikrofon NW-700, gibt es einen guten?

Ich besitze ein NW 700 Kondensator Mikrofon und will wissen welche Phantomspeisung passt.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 30

Da gibt es keinen Unterschied, es passen also alle, solange es auch wirklich 48V und nicht 15V oder so sind. Auch für die Qualität spielt es keine Rolle, kannst also ruhig was günstiges nehmen: http://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm

Aber Phantomspannung ist nicht das einzige, was das Micro braucht, bevor es auf dem PC zur Aufnahme kommt. Davor braucht es einen Vorverstärker und einen Wandler. Beides kann deine Soundkarte bieten. Einfach mit passendem Kabel in die Mikro-Buchse gehen und es funktioniert. Das Problem dabei ist nur: die Qualität ist echt schlecht.

Mein Tipp: Kauf ein Interface. Das liefert Phantomspannung, hat einen guten Vorverstärker und einen guten Wandler eingebaut. Und da für dein Micro auch ein günstiges reicht, kostet es auch nur ein paar Euro mehr: http://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community