Frage von Dumounde, 26

Welches 3D Programm für Einfache Objekte?

Hallo Kenner, bin auf der suche nach einem (am besten Kostenlosen) Programm für 3D Objekte wie z.B. Dreiecke, Vierecke, Trapez-formen also ganz einfach. Möchte so etwas ähnliches machen wie siehe Bildanhang.

Vielen Dank

Antwort
von Berny96, 12

Sketchup. Blender mag zwar besser sein wenns um die Grafik und Möglichkeiten geht, handelt es sich aber um die Biedienbarkeit und Einsteigerfreundlichkeit dann ist Google Sketchup definitiv deine Wahl.

Kommentar von Dumounde ,

Blender habe ich mir grad bei youtube angeschaut. Zwar kann mann einiges damit machen, allerding für nur Vierecke und Dreiecke zu zeichnen ist das Programm etwas zu komplex. Werde mal Sketch probieren. 

Kommentar von Berny96 ,

Genau das meine ich. Sketchup ist da wirklich viel einfacher. 

Antwort
von AnonYmus19941, 16

Blender, SketchUp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community