Welches 2T motorrad getriebeöl?

3 Antworten

Hallo,
wie schon gesagt wurde sollte da normal 10W40 rein. Wie viel da rein muss hab ich mal gehört um die 700ml. Weiß ich aber nicht genau. Das sollte normalerweise im Handbuch stehen.
Grüße

jo habe jetzt ein handbuch gefunden, steht genau das drinne was du sagst. danke

Motor gleich Motoröl
Getriebe gleich Getriebeöl
SAE80 die füllmenge kontrollierst du an der Getriebe Füllstand Schraube an der Seite deines Getriebes.

So einfach is das nicht. Also nicht bei Motorrädern.  Bei den meisten ist Motor- und Getriebeöl das gleiche.

Und so ein 2t hat kein Motoröl, aber das Getriebe kann meist nicht einfach mit Getriebeöl befüllt werden wegen der Kupplung.

habe 10w40 4 takt racing öl reingekippt

Nehm für meine MTX 80 immer normales 10W40 ... Wie viel keine Ahnung:)

wie viel machsr du bei dir denn immer rein?

das kann ich dir nochmal sagen aber hast du schonmal danach gegooglet? im Notfall mal bei Kawasaki nachfragen :)

Wenn Motoröl dann eins für Motorräder. Denn Auto Motoröl enthält eventuell Zusätze die an Motorrad kupplungsscheiben nichts zu suchen haben und ihre Funktion beeinträchtigen können.