Frage von memiol, 26

Welches 125ccm Motorrad ist empfehlenswert?

Vorab :Kenne mich da nicht gut aus! Ich mach demnächst den A1 Schein und suche ein gutes Motorrad, kann auch etwas teurer sein (bis 4000 maximal). Sollte nicht zu viel fressen ( also 4 Takt oder?) und zusätzlich auch einiges an Tempo schaffen, dass ich ab und zu mal ne längere Strecke schnell zurücklegen kann. Hoffe das reicht an Informationen, danke für jede Antwort! Und nein, ich bin nicht darauf aus wie ein Idiot zu Rasen, also bitte solche Kommentare sparen! Will lediglich ein gutes Motorrad!

Antwort
von HuskyfahrerWRE, 24

2 Takter müssen nicht unbedingt viel verbrauchen sind aber für Langstrecken schlecht geeignet, außerdem sind sie meist sehr wartungsintensiv. Je nachdem ob du Supermoto, Enduro, Sportler oder Naked Bikes bevorzugst musst du halt differenzieren. Außerdem würde ich in dem Fall eher nach dem Aussehen gehen, da in diesem Hubraum Bereich keine großen Differenzen von 'Abzug' oder Höchstgeschwindigkeit existieren. Optionen wären zum Beispiel:
- KTM Duke/RC 125
- Yamaha WRX/YZF R
- Husqvarna SMS 125, WRE 125 (2-Takt)
- Beta RR Enduro 4T 125 (gibt's auch als Supermoto)

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von memiol ,

Danke!

Antwort
von Gaskutscher, 13

In welche Richtung soll es gehen? Enduro, Naked, Sportler?

Was soll die Maschine für Möglichkeiten bieten? Gepäckmitnahme einfach oder egal? Sozia egal?

Für 4'000 Euro ist viel möglich - durch alle Varianten hindurch.

Kommentar von memiol ,

Bisschen platz auf jeden fall, gute Geschwindigkeit,  bequemer Sit..

Antwort
von maccmas, 14

Am schnellsten sind die Sportler.
Ich persönlich fahre ne CBR 125. Fahre sehr viel und mittlerweile hat sie 43.000 runter und läuft immer noch wie eine eins. (Hatte 1100€ bezahlt)
Schau dir auch mal folgende an:

Yamaha YZF r
Aprilia RS4
KTM RC

Antwort
von Catman2000, 9

Für einen bequemen Sitz und gutes Tempo würde ich sagen yamaha mt 125 oder ktm duke 125.

Schau doch einfach mal im Internet bei Honda. Yamaha. Aprilia. Ktm. Usw. Welches dir gefällt.
Aber nur bei 125ccm ;)

Antwort
von janvo, 18

Ja was denn für ne Rubrik ungefähr? Roller supermoto , supersportler...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten