Frage von Stefan003, 37

Welches 125 er Motocross?

Ich (13, 1,75 m) würde mir gern ein 125er MX kaufen. Mein Onkel fährt auch Motocross er hat gesagt das ich mir am besten eine ältere 125er kaufen sollte oder soll ich mir eine 85er Großrad kaufen Marke ist mir egal hättet ihr vielleicht ein paar tipps ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chris125ccm, 18

Lass die Finger weg von einer 125er 2 Takt wenn du noch keine Erfahrung hast.

Greife lieber zu einer 85er weil die 125er richtig Brutal sind und hart zur Sache gehen und glaub mir eine 85er wirst du am Anfang auch richtig Hart finden und du wirst sie nur im 1 und 2 gang fahren können. Wenn ich du wäre würde ich mir einfach eine KTM 85er Großrad Kaufen.

Warum KTM? Weil die eine Hydraulische Kupplung Haben und wie ich persönlich finde sind die auch einfacher zu dosieren. Kauf dir auf keinen fall Yamaha da ich finde das die sich irgendwie Komisch Fahren. Ist nur meine eigene Meinung aber als ich die Yamaha von nen Freund gefahren bin kam sie so rüber als hätte sie wenig Leistung kp warum. Die KTM war hingegen viel spritziger.

Noch ein tipp am Rande. Kauf dir die Maschine im verein und nicht über mobile.de oder so weil man da nicht weiß wie die behandelt wurden und im Verein weiß man halt das man mit diesen auf der Strecke gefahren ist und was auf der Strecke gefahren wird wird auch meistens gepflegt. Deswegen kauf dir auch keine wo steht nur auf Privatwegen gefahren weil die Pflege bei diesen Maschinen meistens vernachlässigt wird. 

Antwort
von ApriliaRx, 21

Bei deiner Größe und deinem Alter ist eine 125 er noch etwas zu brutal (42 Ps). Fang erstmal auf einer 85er Großrad an, und sammel genug Erfahrung um auf eine 125/250 Viertakt umzusteigen.

Antwort
von matrix791, 18

eine 85er  für 1 jahr oder 2 um die fahrtechnik zu lernen. mit einer 125er an zu fangen, könnte dir den sport für immer versauen. 

wenn du die 85er 2 jahre gefahren bist- würde ich auch gleich auf eine 250er 4 takt umsteigen. 

Antwort
von Stefan003, 21

Ich bin übrigens 1,75m