Frage von Hamster009, 56

Welches Trockenfutter darf ich Kaninchenbabys nach der Muttermilch geben?

Antwort

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 40

Gar keins! 

Informiere Dich bitte auf diebrain.de,  kaninchenwiese.de und sweetrabbits.de

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 34

Hi,

noch eine Frage... Du machst es Dir ganz schön einfach ne?

Wozu willst Du das verfüttern? Das Zeug ist ungesunder Industrieabfall mit Chemie und hat nichts im Magen von Kaninchen verloren, da es ungesund ist, manchmal sogar schädlich. Da ist nichts drin was sie brauchen.

Das Zeug dient nur dazu irgendwelchen Leuten ein Dickes Portemonaie zu verschaffen, und nicht dazu Kaninchen korrekt zu ernähren -.-

Kaninchenbabys werden mit Muttermilch ernährt und das nächste was sie bekommen sollten ist "Grünzeug", Gemüse und Obst sowie Zweige (siehe meine Antwort zur anderen Frage....

www.gutefrage.net/frage/was-an--frischfutter-darf--ich-meinen-kaninchen-zum-esse...

... und die Links die ich da gepostet habe).

Gruß

Kommentar von Hamster009 ,

Es gibt aber für junge Tiere von der Marke bunny nature futter

Kommentar von monara1988 ,

Na und? Es gibt Fertigfutter für junge und alte Tiere; das ist aber dennoch alles ungesunder industriemüll den sie nicht brauchen und im Grund auch garnicht vertragen.

Was fressen Kaninchen in der Natur? Bestimmt kein Fertigfutter XD Und das was sie in der Natur fressen, das sollte man ihnen auch geben. Vorallem weil ihr Magen/Darmtrakt so empfindlich ist, ist dieser ganze Fertigkram nicht gut. Die Tiere werden auf dauer davon krank und fett und kann zu Magenüberladungen führen, die tötlich sein können wenn man nicht schnell genug handelt...

An Fertigfutter kann man nur getrocknete Kräuter und Erbsenflocken verüfttern was das 100% natürlich ist, den Rest aber nicht.

Handelsübliches Fertigfutter ist nur gut wenn man sein Tier mästen will (damit es zum schlachten schön dick und fettwird) oder päppeln muss...^^

Kommentar von Hamster009 ,

Sie kriegen ja frischfutter wo bekomme ich den die zweige her

Kommentar von monara1988 ,

Zweige gibt es in der Natur und im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community