Frage von letskuddle, 62

Welches Spiel soll ich mir holen für die ps4 oder ps3?

Ich habe beide Konsolen und will mal wieder ein RICHTIG gutes Spiel spielen bin aber unsicher welches da ich nicht unendlich viel Geld habe. Spiele die ich schon hab stehen unten. Ich hab mir gestern Kingdom hearts für die ps3 geholt weil mir das oft als wichtiger klassiker empfohlen wurde. Ist das gut? Überlegt hab ich mir auch Dark Souls 2 oder GTA 5. Ich mag Spiele mit guter Story und interessanten Charakteren. Tolle grafik wär cool aber muss nicht sein wenn das gameplay dafür gut ist. Bin aber für alles offen. Will einfach mal wieder was richtig gutes spielen, egal ob alt oder neu:)

Spiele die ich schon habe:

Uncharted 1-4 Last of us Infamous second son Heavy Rain Assasins creed heritage collection Beyond two souls Little big planet 1-2 Walking dead season 1-2 Wolf among us Journey collectors edition Crysis 3 God of War 3 remastered Lego Harry Potter 1-7 Prince of Persia hd collection

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 39

Was hältst du davon dir mal alle God of War Teile zu besorgen, die bisher raus gekommen sind (sind nämlich, in meinen Augen, alle gut), außer dem 3., den du schon hast und dann zu warten bis der neuste GoW Teil kommt. Der sieht nämlich schon episch aus und ist der erste und bisher einzige Grund, warum ich leichten Wehmut verspüre mich für eine XBOX entschieden zu haben (besitze aber noch die PS3).

Achja: Bioshock kann ich als Reihe noch empfehlen.

Kommentar von letskuddle ,

Klar die alten Teile könnt ich probieren. Aber ich hol mir so bald keine neue Konsole. Hab die ps4 erst neulich gekauft.

Kommentar von N3kr0One ,

Wer sagt denn was von neuer Konsole???
Bioshock und die alten Teile von GoW sind doch für deine PS3 zu haben (wie im Titel steht). Und der neuste GoW Teil kommt doch für die PS4....ich versteh die Antwort gerade nicht.

Kommentar von letskuddle ,

Aso! Hab dich falsch verstanden sorry!! Danke für den Vorschlag! Ich überlegs mir. Ist die Story auch gut von dem Spiel?  

Kommentar von N3kr0One ,

Bioshock? Sehr coole Story, ein wenig düster und teilweise sehr verwirrendes Ende, aber auf jeden Fall nicht schlecht.
Mir hat es Spaß gemacht...aber die ersten beiden haben natürlich aufgrund des Alters eine entsprechende Grafik.
GoW waren alle Teile sehr klasse und episch (gerade was Story anging), allerdings waren die Kämpfe nach einer langen Zeit dann doch etwas einseitig, denn die Waffen und Moves waren nicht sonderlich abwechselnd. Dafür haben Story, Brutalität und das sinnlose Gemetzel alles wieder wett gemacht.

Kommentar von letskuddle ,

Hehe danke!! :D hört sich gut an!

Kommentar von N3kr0One ,

Ach im Übrigen, Kingdom hearts ist sogar SEHR zu empfehlen. Bisher das beste Gameplay, dass ich je auf einer Konsole gespielt habe (und ich hab einiges gespielt), Story ist super, als Final Fantasy Fan auch tolle Auftritte dieser Charakter, schöne Effekte...aber manchmal einfach auf zu niedlich gemacht. Da es aber auch ein Disney Spiel ist, ist das zu verkraften.

Weitere Spiele, dich auch auch persönlich noch empfehlen kann:
The Last of us (eines der besten Storys, die ich je durchspielen konnte)
Mass Effekt - lange dran gespielt, zwar von Story und Gameplay her nur oberes Mittelfeld, aber das Gesamtpaket war schon echt vernünftig
Diablo 3 - sinnloses, Story-vernachlässigendes Gemetzel, einfach nur geil, vor Allem, wenn du nicht allein spielst.

ni no kuni - wenn du damit klar kommst, dass es auch mehr knuddel-optik hat, ist das auch ein schöner Titel, ich mag ja eh Fantasy-RPG und das ist ein Teil, an dem ich auch gut und gern mal 60-80h Freude hatte.

Kommentar von letskuddle ,

Cool danke!!! Last of us hab ich schon. Das war natürlich bombe. Kurz ne Frage. Muss ich um die Story zu verstehen unbedingt mit Kingdom hearts 1 anfangen?  Hab grad gemerkt dass ich mir versehentlich den 2.5 geholt hab ^^'

Kommentar von N3kr0One ,

Hm...na ja, ich würde dir schon empfehlen den ersten vorher zu spielen. Zum einen verstehst du im 2. Teil dann viel mehr, weil einiges auch Bezug nimmt auf den 1. Teil. Zum Anderen hast du dann eine Steigerung. Von den Kämpfen her legt der 2. nämlich noch eine Schippe drauf, doof, wenn man sich danach erst den 1. Teil holt und dann kampftechnisch und grafisch verschlechtert.

Stimmt, Last of Us hab ich überlesen ^^

Kommentar von 7vitamine ,

Die Bioshock Trilogie wird auch für die PS4 erscheinen. Ergo wird's ein wenig aufpoliert sein mit etwas besseren Grafik.

Antwort
von Sofa91, 19

Kingdom Hearts ist schon nicht schlecht damit, kann man schon ein wenig Zeit verbringen. Ggfs ist die Far Cry reihe was für oder auch Metal Gear V

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten