Frage von Maxipiwi, 193

Welches sind oder waren eurer Meinung nach klasse Gitarristen ?

Solche wie Gary Moore und Slash. Bitte Band dazu schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PangarisLP, 81

Jimi Hendrix - The Jimi Hendrix Experience

Jimmy Page - Led Zeppelin 

Buckethead 

Keith Richards - The Rolling Stones

Brian May- Queen

Eddie Van Halen - Van Halen

Chuck Berry

Pete Townshend- The Who

Jeff Beck - The Jeff Beck Group, Cream

Joe Perry - Aerosmith

Les Paul

Leo Fender

Kurt Cobain - Nirvana

B. B. King

George Harrison und John Lennon - The Beatles

Dave Grohl - Foo Fighters

Carlos Santana

Orianthi - Alice Cooper und Solo

Jennifer Batten - Michael Jackson's Live Band

David Gilmour - Pink Floyd

Izzy Stradlin - Guns N' Roses 

Kommentar von napoloni ,

Wusste gar nicht, das Dave Grohl vom Schlagzeug weggekommen ist^^

Wieder eine Bildungslücke geschlossen!

Kommentar von GnKK2Pac ,

Mark Knopfler -Dire Straits bitte nicht vergessen^^

Antwort
von Chronozis, 85

Guck mal auf RollingStone.de da gibts ne Liste mit den 100 besten Gitarristen. Ich persönlich finde die hier sehr stark:

Jimi Hendrix- The Jimi Hendrix Expierience

Eric Clapton- Cream

Jimmy Page- Led Zeppelin

Keith Richards- Rolling Stones

David Gilmour- Pink floyd

Angus Young- ACDC

Brian May- Queen

Chuck Berry

Santana- Santana

Joe Walsh- The Eagles

... und viele mehr! Alles Giganten


Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 71

Jan Akkerman von der holländischen Band Focus.

Im Song "Anonymous II" hört man ihn in einem Solo ab 12:55...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön Ebse ! Ich hab's versucht und bekomm es einfach nicht hin. Obwohl ich extra schon meine letzte Frage darüber gestellt habe. Alles richtig eingegeben aber der Computer mag mich anscheinend nicht... :-((((

Kommentar von Ebse2010 ,

Bei deiner letzten GF-Frage lernte ich von diesem Nutzer, wie's geht:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-muss-man-einen-link-veraendern-oder-ergaenzen...

YouTubeVideo-Adresse-Anhang für den Startpunkt Stundenanzahl:Minutenanzahl:Sekundenanzahl ist

#t=StundenanzahlhMinutenanzahlmSekundenanzahls

h steht für Stundeneinheit,
m steht für Minuteneinheit,
s steht für Sekundeneinheit - das s kann man weglassen

Kommentar von napoloni ,

Das funktioniert bei Links, aber geht das hier auch bei Videos? Ich meine, das hätte bei mir zuletzt nicht geklappt :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 60

JIMI HENDRIX

für mich die unangefochtene Nr. 1 !!!!

und gleich gefolgt von Jimmi Page :

und natürlich Carlos Santana !

aber auch Peter Steele von Type O Negative..... R. I . P , Peter !  :(

Kommentar von napoloni ,

Man sieht Santana gar nicht an, dass er gerade so richtig zugekifft ist! :o)

Kommentar von Torrnado ,

hahaha.....ja, kann durchaus sein, daß der was  gedampft hat ^^

Kommentar von napoloni ,

Hatte er und auch die komplette Band. Ich glaube, die mussten etwas plötzlicher auf die Bühne, als sie zuvor gedacht hatten. Santana erzählte später, das wäre so gewesen, als hätte er eine sich windende Schlange anstatt einer Gitarre zwischen den Fingern gehabt. Als er sich das Konzert im Nachhinein angehört hat, befand er, naja, ganz so schlecht war es ja zum Glück doch nicht^^

Kommentar von Torrnado ,

Santana...der Typ ist absolute Spitze !

hab ihn schon mehrfach live erlebt !  :)

Antwort
von napoloni, 72

Robby Krieger - The Doors

Adrian Belew - King Crimson, Talking Heads

Steve Hackett - Genesis

Steve Howe - Yes

Crosby, Stills und Young von Crosby, Stills, Nash  Young^^

Gerd Otto Kühn - Grobschnitt

Richie Havens - Richie Havens

David Gilmour - Pink Floyd (-> Sheeps)

Michael Karoli - Can

Allan Holdsworth

Brian May finde ich übrigens unerträglich. Der spielt eine Nervensägengitarre. So wie zuviel Salz in der Speise. Anfangs kann man sie noch gut essen, aber schon bald darauf geht es nicht mehr^^

Kommentar von Maxipiwi ,

Ähäm, dein letzter Absatz :ok, wenn du meinst.. 

Kommentar von napoloni ,

Paradebeispiel ist "Friends Will Be Friends", da rollen sich bei mir binnen 2 Sekunden die Fußnägel hoch :)


Prince hab ich noch nicht erwähnt, sauguter Gitarrist.

Antwort
von extrapilot350, 90

pete Townsend The who

brian may the queen

Kommentar von Maxipiwi ,

Mensch, Brian May, wie konnte ich den vergessen? Supi 

Antwort
von extrapilot350, 108

Keith Richards, Eric Clapton, Mason Williams,

Kommentar von Maxipiwi ,

Keith Richards, jawoll. Clapton ok. Den anderen kenne ich leider nicht. 

Kommentar von extrapilot350 ,

Höre Dir mal an "Classical gas"

Kommentar von Maxipiwi ,

Danke für den Tip. 

Kommentar von Ebse2010 ,

Mason Williams - Classical Gas
https://www.youtube.com/watch?v=mREi_Bb85Sk

Kommentar von extrapilot350 ,

joe walsh The eagles,

Antwort
von Caraphernelia33, 69

Jason Becker - Solo/ Cacophony

Antwort
von Almuric, 21

Billy Gibbons gehört auch dazu...k

ZZ Top

könnte man aber vielleicht auch erkennen.

Kommentar von napoloni ,

Auf jeden Fall der schönste Gitarrist!

Ich mag dieses hier extremst:

https://www.youtube.com/watch?v=YSqBqueFtf0

Kommentar von Almuric ,

Ich war da !

1980, Rockpalast.

Gerade 18 geworden, keine Erlaubnis von den Alten mehr nötig, Schlafsack (Sleeping Bag) geschnappt, rein in Zug und ab die Post...

Die Nacht in der ich zum treuen Fan wurde. Goil, goil, goil !!!

:-

Antwort
von INF3RN0X, 94

Jimmy Page

Kommentar von Maxipiwi ,

Kommt mir bekannt vor. Welche Band? 

Kommentar von INF3RN0X ,

Led Zeppelin er ist vorallem für seine guten Gitarren solos bekannt

Kommentar von Maxipiwi ,

Ok, das wär mir etwas zu hart. :)Aber der Name sagt mir was.