Frage von Scheibenlehn, 20

Welches Ridebecken?

Suche ein Ride für mein Drumset. Es sollte nicht zu laut sein eher trocken und trotzdem sollte ein schöner Klang mit Mallets herausgehollt werden können (Wirbel)
Ich spiele von Rock über Jazz, Funk alles. Mir gefallen vorallem Becken von Meinl und Paiste, bin aber offen für alles 😉

Habt ihr Empfehlungen? Bitte mit Link

Mfg

Antwort
von PirateInside, 20

Also:

Ich spiele ein 20" Power Ride von Anatolian, das hat meiner Meinung nach einen sehr klaren, nicht verwaschenen Sound und kann sich trotzdem gegen die Becken durchsetzen. Von der Lautstärke weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das laut ist oder nicht, hab da wenig Vergleich.

https://m.thomann.de/de/anatolian_20_power_ride_ambient_serie.htm?gclid=CjwKEAjw...

Generell würd ich an deiner Stelle in nen Musikladen gehen und dort ausprobieren. Wenn du kannst, nimm eins von deinen eigenen Becken mit, dann hast du eine Referenz :)
Anderer Raum, anderer Sound :)

Antwort
von martinunfall, 20

ich hab keinen link, aber hast du schon mal ein flat-ride ausprobiert, also eines ohne kuppe?

greetz

der alte sack

Kommentar von Scheibenlehn ,

nein aber danke für den Tipp

Kommentar von martinunfall ,

wenn du mit mallets ein rauschen haben willst nimm ein 20-er vll ein 22-er flat, sehr selten. meld dich mal persönlich, bestimmter grund.

meine sammlung wird aufgelöst, da der alte sack nicht mehr drummen kann.

greetz

Antwort
von user0358, 4

Ich empfehle dir, in einem Drums Forum nachzuschauen. Da gibt es hilfreichere, besser und vor allem quantitativ mehr Tipps!

Gruß

Antwort
von Dthfan00, 12

Geil finde ich die Ottoman Cymbals

sehr trocken, dennoch gut mit Mallets bespielbar

Cheers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community