Frage von Jumphero, 31

Welches Pokémon würde einen kampf gewinnen(wenn sie in der serie kämpfen würden) Palkia VS Groudon Palkia VS Lugia Palkia VS Mewtu(ohne mega Entwickl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukeMC, 8

Palkia vs Groudon gewinnt Palkia in ca 8/10 Fällen, da Groudon eine Schwäche gegen Wasser hat.
Palkia vs Lugia gewinnt Palkia in ~5.3/10 Fällen, da Drache besser ist als Flug (in diesem Spezifischen bsp)
Palkia vs Mewtu das hängt vom moveset ab. Wenn Mewtu Elektro-/Pflanze-/Drache-/Eis-/Feetypangriffe kann, hat Palkia schlechte Karten. Wenn Palkia aber Unlicht- oder Geistangriffe kann, siehts wieder anders aus. Auch hängt das hier viel mehr von den Trainern ab

Antwort
von Tavtav, 21

Palkia gegen Groudon, da Palkia vom Typ Wasser ist gewinnt Palkia ;)

Kommentar von noblike ,

Nur wegen das?

Kommentar von LukeMC ,

@noblike wasser macht 4 fachen Schaden auf goudon. Dadurch, dass Palkia selbst vom Typ Wasser ist kriegt er hierbei noch stabbonus (150% Schaden) = 6× der ursprüngliche Schaden. Sowas ist halt fast immer onehit. Sogar bei Legis. Und Palkias sp atk und atk is jz auch nicht unbedingt schlecht. Also durch Typen lassen sich leicht 5-10 level unterschied rausholen...