Frage von GayleHunter, 102

Welches Olivenoel könnt Ihr empfehlen, ich habe gehört, dass es da mehrere schwarze Schafe gibt.?

Antwort
von TonyaAndrea, 60

Ja bei einigen ist halt nicht genau das drin was drauf steht. Ich persönlich kaufe nur dort, wo ich auch Nachweise sehen kann. Ich weiß nicht ob Du die Seite kennst, aber www.wani-olivenoel.de wäre da ein gutes Beispiel.

Antwort
von ThePoetsWife, 58

Guten Morgen GayleHunter,

La Bella dell oliveto, dass ist ein sehr hochwertiges Olivenöl. Wir beziehen unser Öl oder auch andere Produkte bei www.gustini.de, dass ist ein italienischer Lieferant.

Du kannst dir die Seite ja mal anschauen.

Liebe Grüße

Antwort
von Rosswurscht, 51

Es gibt Tests im Netz, die zumindest die Schadstoffe offenlegen.

Deinen Geschmack musst du selber rausfinden, das wird dir niemand abnehmen können.

Ich bevorzuge da:

O Português Natives Olivenöl extra

Und

Band of Chefs Natives Olivenöl  extra

Antwort
von kabers, 32

Ein sehr gutes organisches extra virgin Olivenöl aus Zypern kannst Du online bestellen unter...www.exclusive-food.com.

Es ist Lacon zertifiziert organisch. Wird noch mit Mühlsteinpressung hergestellt. So etwas gibt es heute nur noch selten.

...und es ist nicht nur gesund sondern schmeckt auch noch super...

 

Viel Spaß beim probieren.

 

LG

Antwort
von Flimmervielfalt, 74

Im Allgemeinen gilt auf die Pressung zu achten, dass du kein kaltgepresstes zum Braten nimmst, sondern nur für kalte Speisen wie Salat.

Kommentar von Rosswurscht ,

Kann man auch zum braten nehmen ... wird vielleicht nicht besser dadurch, aber passieren tut nichts.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Doch schon. Die ungesättigten Fettsäuren wandeln sich in gesättigte.

Kommentar von Quandt ,

Das passiert vielleicht bei Harry Potter, aber nicht in der Pfanne. ;oP

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Brauchste ja nicht glauben, ist aber trotzdem so. Es gibt Leute, die denken, Pommes wären gesund, weil sie ihre Friteuse mit kaltgepresstem Olivenöl füllen. :D

Antwort
von Quandt, 36

Laut Stiftung Warentest ist das native Olivenöl von ALDI qualitativ hochwertig und preiswert. Unter 4 € für 500 ml.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten